Thunderbird 2.0.0.19

M

Mkaaay

Mitglied
Hey User,

ich hab ein kleines Problem bei dem Zugriff auf meine E-Mails per Thunderbird.

Ich möchte ganz einfach von meinen meiner ********** E-Mail Adresse die Mails abrufen, weil mir das per Browser zu umständlich ist.

Was habe ich bisher getan:

Als Eingangs und Ausgangsserver habe ich folgende Ausgewählt:
Posteingangsserver über POP3 popmail.t-online.de
Postausgangsserver über SMTP smtpmail.t-online.de

Ich habe per Weblogin ein Passwort für externen E-Mailzugriff auf mein popmail.t-online.de angelegt (Pflicht bei T-Online, anscheind gibt es internes und externes Denken)

Ansonsten habe ich per Assistent einfach meine Daten eingegeben und meine nichts falsch gemacht zu haben. In dem Moment wo ich die E-Mail abrufen möchte muss ich zuerst mein Passwort eingeben, jedoch bekomm ich hier Fehlermeldungen und das merkwürdige ist die Reaktion bei falscher und richtiger Passworteingabe.

falsche Passworteingabe: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete Invalid Login

richtige Passworteingabe: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete Access Denied

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre ein feiner Zug :)

LG Mkaaay
 
Leider bleibt trotz genauer Befolgung der Anleitung das selbe Problem bestehen - Invalid Login und Access Denied.... grml
 
Daten/Konfiguration nochmals geprüft?

Kann ich sonst so nicht weiterhelfen. Kein Thunderbird und schon lange kein T-euer mehr ;)
 
Ich hab alles nochmal detailiert, jedes einzelne geprüft. Gibt es denn ein anderes tolles E-Mail Programm, extra für Linux? Schicke Erfahrungen wären gut :)
 
Hm, bei mir läuft TB einwandfrei, aber KMail und Evolution sind ebenfalls recht populär.
 
Hm, bei mir läuft TB einwandfrei, aber KMail und Evolution sind ebenfalls recht populär.
Full ACK.

Allerdings hab ich noch nicht erlebt, dass die Email Einstellungen von einem Provider vollständig bzw. korrekt waren...

Nach meiner Recherche:
T Online hat anscheinend mehrere Posteingangs-/Postausgangsserver.

Versuchs mal mit diesen Einstellungen:
Posteingangsserver: pop.t-online.de Port: 110
Postausgangsserver: mailto.t-online.de Port: 25

(Quelle: http://www.ao-itberatung.de/de/it-helpdesk-support-notfall/maileinstellungen.html)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Postfix problem

Thunderbird + Automail

Mailen mit telnet

Zurück
Oben