Thunderbird 2.0.0.19

Diskutiere Thunderbird 2.0.0.19 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hey User, ich hab ein kleines Problem bei dem Zugriff auf meine E-Mails per Thunderbird. Ich möchte ganz einfach von meinen meiner...

  1. Mkaaay

    Mkaaay Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hey User,

    ich hab ein kleines Problem bei dem Zugriff auf meine E-Mails per Thunderbird.

    Ich möchte ganz einfach von meinen meiner XXX@t-online.de E-Mail Adresse die Mails abrufen, weil mir das per Browser zu umständlich ist.

    Was habe ich bisher getan:

    Als Eingangs und Ausgangsserver habe ich folgende Ausgewählt:
    Posteingangsserver über POP3 popmail.t-online.de
    Postausgangsserver über SMTP smtpmail.t-online.de

    Ich habe per Weblogin ein Passwort für externen E-Mailzugriff auf mein popmail.t-online.de angelegt (Pflicht bei T-Online, anscheind gibt es internes und externes Denken)

    Ansonsten habe ich per Assistent einfach meine Daten eingegeben und meine nichts falsch gemacht zu haben. In dem Moment wo ich die E-Mail abrufen möchte muss ich zuerst mein Passwort eingeben, jedoch bekomm ich hier Fehlermeldungen und das merkwürdige ist die Reaktion bei falscher und richtiger Passworteingabe.

    falsche Passworteingabe: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete Invalid Login

    richtige Passworteingabe: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete Access Denied

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre ein feiner Zug :)

    LG Mkaaay
     
  2. #2 Bâshgob, 13.03.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  3. Mkaaay

    Mkaaay Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Leider bleibt trotz genauer Befolgung der Anleitung das selbe Problem bestehen - Invalid Login und Access Denied.... grml
     
  4. #4 Bâshgob, 13.03.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Daten/Konfiguration nochmals geprüft?

    Kann ich sonst so nicht weiterhelfen. Kein Thunderbird und schon lange kein T-euer mehr ;)
     
  5. Mkaaay

    Mkaaay Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles nochmal detailiert, jedes einzelne geprüft. Gibt es denn ein anderes tolles E-Mail Programm, extra für Linux? Schicke Erfahrungen wären gut :)
     
  6. #6 gropiuskalle, 14.03.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hm, bei mir läuft TB einwandfrei, aber KMail und Evolution sind ebenfalls recht populär.
     
  7. #7 Krotti, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Full ACK.

    Allerdings hab ich noch nicht erlebt, dass die Email Einstellungen von einem Provider vollständig bzw. korrekt waren...

    Nach meiner Recherche:
    T Online hat anscheinend mehrere Posteingangs-/Postausgangsserver.

    Versuchs mal mit diesen Einstellungen:
    Posteingangsserver: pop.t-online.de Port: 110
    Postausgangsserver: mailto.t-online.de Port: 25

    (Quelle: http://www.ao-itberatung.de/de/it-helpdesk-support-notfall/maileinstellungen.html)
     
  8. #8 Ritschie, 14.03.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Dito. So oder so ähnlich hab ich das auch in Erinnerung.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Thunderbird 2.0.0.19

Die Seite wird geladen...

Thunderbird 2.0.0.19 - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

    Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...