temperatur auslesen in der konsole

Diskutiere temperatur auslesen in der konsole im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo ich suche ein Programm um in der Konsole Sensoren vom Board auszulesen. Benutze Ubuntu Drapper Drake. mfg calo

1. #1 calomatic, 09.08.2006
    calomatic

calomatic Mitglied

Hallo

ich suche ein Programm um in der Konsole Sensoren vom Board auszulesen. Benutze Ubuntu Drapper Drake.

mfg calo

2. #2 Goodspeed, 09.08.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schau Dir mal das lm-sensors Paket an ...

3. #3 damager, 09.08.2006
    damager

damager Moderator

Thema: temperatur auslesen in der konsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux konsole temperatur

Die Seite wird geladen...

temperatur auslesen in der konsole - Ähnliche Themen

1. Richtige CPU Temperatur auslesen

Richtige CPU Temperatur auslesen: Moin! Ich nutze eine AMD X2 4400+ mit boxed Kühler auf einem ASUS M2N-X. Mit ksensor, mbmon und xmbmon werden mir immer Temperaturen um die 9°...
  2. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  3. Tiefste CPU- & Mainboardtemperatur

Tiefste CPU- & Mainboardtemperatur: Hi, mich würde mal Eure Meinung zum Titel interessieren. Ich habe einen Proxy-Server (Debian-Kiste; CPU: AMD 4000+) quasi auf dem Dachboden...
  4. Suche CnC Fräser der Motorteile aus Flugzeugalu herstellen kann (temperaturresistant)

Suche CnC Fräser der Motorteile aus Flugzeugalu herstellen kann (temperaturresistant): Hey, na wie geht es euch kleines Völkchen so? :D Bin ja leider nicht mehr so oft hier, da ich inzwischen lieber das Basteln an Linux sein...
  5. conky temperaturen

conky temperaturen: Hallo Ich nutze conky. Jetzt bin ich von kernel 2.6.22 auf 2.6.23 umgestiegen. nun liegen die temp* nicht mehr unter...