Tastatur Probleme

Diskutiere Tastatur Probleme im KDE Forum im Bereich X Window; ich benutze Debian, und als oberfläche KDE aber die tastatur stimmt nicht überein. (halt es werden andere buchstaben geschrieben als die gedrükt...

  1. #1 Cooool39, 08.03.2007
    Cooool39

    Cooool39 Jungspund

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Debian, und als oberfläche KDE aber die tastatur stimmt nicht überein. (halt es werden andere buchstaben geschrieben als die gedrükt werden)
    was muss ich da ändern?
     
  2. #2 icehawk, 08.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    hast du das deutsche Tastaturlayout?
     
  3. #3 Jehova1, 08.03.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Such mal nach xorg.conf
     
  4. #4 Cooool39, 08.03.2007
    Cooool39

    Cooool39 Jungspund

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe ne deutsche tastatur (laptop) ich habe auch schon die deutschen tastatur einstellungen ausprobiert, aber ohne erfolg!
     
  5. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    poste doch mal bitte

    Code:
    cat /etc/X11/xorg.conf
    Gruß

    obec
     
  6. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kein post??? willst du nicht mehr wissen woran es liegt?

    drücke mal deine fn (funktionstaste) und dann F11
    NUMLOCK????????????????????????????????????????????????
    neuer nutzer oder numlock ausschalten *g
     
Thema:

Tastatur Probleme

Die Seite wird geladen...

Tastatur Probleme - Ähnliche Themen

  1. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  2. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

    Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...
  3. Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl

    Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl: Hallo allerseits, Es wird ein Linux-Kernel 2.4.18 auf einem x86-kompatiblen Industrie-PC benutzt. Ich halte den lilo Version 22.8 im Anlauf...
  4. Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe

    Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe: Hallo, ich habe das Problem - bei Kubuntu 7.04 - dass wenn ich beim VIM etwas hinzufügen will, die Tastatur was total anderes macht, als ich...
  5. Probleme mit Maus und Tastatur

    Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo zusammen, um mal was neues auszuprobieren und nicht mehr durch Microsoft determiniert zu sein, habe ich gestern auf meinem PC openSUSE 10.2...