Virtualboxproblem

Diskutiere Virtualboxproblem im Virtualisierung Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...

1. #1 schwedenmann, 09.11.2016
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine textbasierenden Installer handelt. Debian-netinstall , CentOs minimal und architectlinux (archinstaller von leuten mit Köpfchen gemamcht) !

Sobald es sich um Livcds, bzw. grafische Oberflächen handelt (Antix16, oder PCBSD) komme ich nach dem Starten von xorg der Livecd nicht mehr weiter. das Installationsfenster verkleinert sich und ich habe keine Chance mehr dieses zu vergößern, es verkleinert sich sofort wieder.
    https://abload.de/img/bildschirmfoto0nk19.jpg
    Das zeigt eine Antix16 Installation in der VM. Soblad ich da obere Fenster aufziehe und versuche mit de Maus ins Fenster zu klicken, verkleinert sich da Fenster wieder auf die im screenshot gezeigte Größe.
    Wer weiß Rat, bzw. was mache ich falsch. guest-edition usw. sind installiert.X(

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Welche VBox-version? Steht was in den Logs?

4. #3 schwedenmann, 09.11.2016
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Virtualbox 5.18

mfg
    schwedenmann

Anhänge:

Thema:

Virtualboxproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden