T-sinus 154 USB

G

Greyschen

Jungspund
Hallo ich bin Linux-neuling (obwohl ich linux schon lang nutze). Ich hab eine Wlan verbindung zuhause um ins Internet zu gehen. Ich nutze dafür einen T-Sinus154 Usb-Stick. Aber diesen bekomme ich absolut nicht zum laufen unter SuseLinux 10.1. Kann mir jemand helfen wie ich das hinkriege, hab auch bei der Telecom schon angefragt wegen solch enen Treiber. Schon mal danke im Voraus:D
 
Hallo ich bin Linux-neuling (obwohl ich linux schon lang nutze). Ich hab eine Wlan verbindung zuhause um ins Internet zu gehen. Ich nutze dafür einen T-Sinus154 Usb-Stick. Aber diesen bekomme ich absolut nicht zum laufen unter SuseLinux 10.1. Kann mir jemand helfen wie ich das hinkriege, hab auch bei der Telecom schon angefragt wegen solch enen Treiber. Schon mal danke im Voraus:D

Hi so wie es aus sieht wird dein USB stick laut: unixboard und anderen foren von linux noch nicht unterstützt!

In deinem Stick befindet sich der Chip: NET2280

DA linux keinen treiber hat mußt du den windows treiber mit ndiswrapper emulieren!

wie das geht steht auch hier im forum mußt mal gucken.:headup:

greetzt ferch
 
Dankefein. aber wie mach ich das genau, ich mein hier im Board werden ja immer nur Brocken geliefert. würde gern ne schritt für schritt anleitung haben, wenn es nich zu viel mühe macht, bitte :hilfe2:
 
ich hab grad mal nachgeschaut der treiber is ja garkeine inf datei sondern eine sys datei :-O (ehrlich, hab über den hardwaremanager in windoof geschaut)
 
sooo ich hab es grad mal mit ner anleitung von opensuse und dem ndiswrapper gemacht da kommt bei mir aber igrendwas mit UBSmode oder PCImode in form of XXXX:XXXX alsoooooooo hilllfffffffffeeeeeeee =(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

damn small linux installation auf usb stick?!

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

wlan

wlan

Zurück
Oben