suse im os 9 look

phoenixx

phoenixx

Mitglied
hi kann mir jemand helfen?
ich versuche mein suse in os 9 oder 8 look zu versetzen. finde aber keine themes. gibt es sowas überhaupt? ich nutze suse schon n paar jährchen aber das fehlt mir noch... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also lade dir mal von packman baghira herunter. damit lässt sich schon ganz gut an os look anpassen.

dann gibts da noch den aqua-nukex-cursor-theme. die von guru gebaute version hat leider einen ziemlichen hässlichen bug, den ich behoben habe. wenn du das paket haben willst hinterlasse einfach ne pm und alles weitere klärt sich dann.

jede menge icons und weitere sachen kannst du hier finden.

die dockerleiste kriegst du zum beiispiel mit kxdocker hin. auch dafür dürfte ein paket bei packman oder in den repos herumschwirren.

vileiecht ist ja auch http://www.howtoforge.com/mac4lin_make_linux_look_like_a_mac noch interessant für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach da fangen die props schon an. ich habe kde 3.4.2 auf 64bit. er meint er kann das nicht insrallieren. wieso ist alles so kompliziert bei den computern? kannst du mir da auch helfen? ich habe keine ahnung wie ich kde 3.5 installiere. bei meinem ersten versuch ist yast abgesegelt...
 
ok
welche distribution verwendest du denn. kde3-3.4.2 hört sich nach opensuse 10.0 oder 9.3(?) an. falls ja unbedingt upgraden. am besten auf die aktuelle verision 10.3. für opensuse 10.0 gibts keinen support mehr.

dann entsprechend folgende quelle in yast eintragen oder smart eintragen.
ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/openSUSE_10.3/

am besten in smart.

dann einfach

Code:
smart update
...warten
smart upgrade
als root ausführen

das geht wie von selbst.

gruß tuxlover
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja habe noch diese anleitung gefunden. damit siehts dann fast 1:1 wie mac aus
http://baghira.sourceforge.net/OS_Clone-en.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank erstmal. ich denke ich hol mir die 10.3 und versuche es dann nochmal. mist ist nur, dass mein blödes 64 bit sys so zikkig is
 
so nur um sicher zu gehen, dass ich mir nix zerschiesse. ich habe nun 10.3 auf 64 bit und die kde 3.5.7 "release 72".
welches ist nun am besten um das hinzubekommen?
 
laut deines profils hast du nur 1 gigabyte ram, was willst du dann mit ner 64bit distro, ausser dir unnütze probleme schaffen ?
 
ich habe ne 64'er weil die 32'er nicht läuft auf m 3 ghz? :headup:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Dateien nach Datum finden

Zurück
Oben