SuSE 10.1 auf den FTPs ..

Die 32-Bit Version scheint OK zu sein. Bei war die Prüfung der md5-summe erfolgreich und auch das brennen hat gut geklappt. Nochmals vielen Dank.

gruß
hermy
 
Werde dann, wenns fertig is, die 64Bit Version auf meinen Rehnern installieren. Wird aber bissl dauern, da ich mir 32Bit und die CD Versionen auch gleich mitziehe, daher wird mein Feedback wohl erst morgen kommen.
 
Mal zu der ganzen Sache eine Frage, die mich umtreibt.

Da ich nicht 5 CDs brennen will und auch keinen DVD-Brenner habe,
aber die iso´s schon runtergeladen habe, ist meine Frage, ob ich eine Installation machen kann mit den iso´s, und wenn ja, wie?

Irgendwo oder ~wie hab ich das schon mal irgendwo mitbekommen, weiss nur nicht mehr, wo.

Bei Fedora ist es einfach: erste CD brennen, booten, dann linux askmethod eingeben und auf die isos oder dvd verweisen.

Aber bei der Suse läuft das so nicht.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon im voraus.

Gruss
Windhund

P.S die iso´s liegen auf einer vfat-Partition und eine ext3-formatierte Partition existiert bereits.
 
50 Rohlinge kosten hier auf einer Spindel zwischen 7 und 10 EUR, also total günstig.
 
Aber wenn 10.1 schlecht ist, sind das ganze 0,70 bis 1,00€ aus dem Fenster geworfenes Geld!
Und wenn man viel testet, dann häuft sich das sogar noch!!
 
Hallo zusammen,

genau das ist es ja....

Ich habe zwar ein DVD-Laufwerk, aber keinen Brenner.

Nun versuche ich grad eine Internet-Installation, aber die ist so grottenlangsam, kein Wunder ....

Ein paar wiederbeschreibbare CDs hab ich noch, aber je mehr die neu gebrannt sind, desto schneller hauchen die ihr "Leben" aus.

Also schau ich mal, was ich sonst noch machen kann.

Danke jedenfalls, dass ihr überhaupt geantwortet habt.

Seid herzlich gegrüsst
von
Windhund
 
Windhund schrieb:
Hallo zusammen,

genau das ist es ja....

Ich habe zwar ein DVD-Laufwerk, aber keinen Brenner.

Nun versuche ich grad eine Internet-Installation, aber die ist so grottenlangsam, kein Wunder ....

Ein paar wiederbeschreibbare CDs hab ich noch, aber je mehr die neu gebrannt sind, desto schneller hauchen die ihr "Leben" aus.

Also schau ich mal, was ich sonst noch machen kann.

Danke jedenfalls, dass ihr überhaupt geantwortet habt.

Seid herzlich gegrüsst
von
Windhund

Ich würde das einfach auf ne RW brennen ;)

Oder einfach die 1,50 in CDs investieren *g*
 
Ich brenne Distributionen immer auf CD/DVD-RW.

Ich habe gerade Suse 10.1 installiert. Installation lief problemlos. Funktioniert wirklich sehr gut.
 
Keruskerfürst schrieb:
Ich brenne Distributionen immer auf CD/DVD-RW.

Ich habe gerade Suse 10.1 installiert. Installation lief problemlos. Funktioniert wirklich sehr gut.

Hast du von DVD installiert ?
 
Ich habe mir die 5 CDs (x86_64) von einem Spiegel per http heruntergeladen. Also nicht die DVD verwendet.
 
Also ich hatte bei der DVD den selben Fehler jedoch nachdem ich die DVD ins andere Laufwerk gelegt habe hats geklappt er meckert nur noch wegen nen gpg-key.
 
Die Iso sieht eigentlich in Ordnung aus... auch bei einem zweiten Versuch ist dieser Fehler gekommen! Kann n paar bootpromts probieren, aber glaub, dass es nichts wird... und die 10.0-DVD und die Fedora-DVDs laufen auch alle so...

http://download.opensuse.org/index.html
Hier steht, dass es noch offizielle DVDs geben wird! Die Leute sollen sich aber echt mal beilen! :(
 
Ich hab mit der i386-DVD das gleiche Ergebnis wie Pho3nix...


Gruß Karru
 
Ich dachte die 32 Bit Variante funktioniert :S

MFG

Dennis
 
Hallo,

ich habe gerade versucht SuSE Linux 10.1 mithilfe der ISO CD's zu installieren (GM i386).
Allerdings bekam ich folgende Fehlermeldung:

Err. 3: Package libicu-3.4-14 fails integrity check. Do you want to retry downloading it or abort installation?

abbrechen | Wiederholen | Ignorieren

Bei der ersten Installation wählte ich "Wiederholen", anschließend bei einem zweiten Versuch "Ignorieren". Beide male brach er die Installation ab und öffnete das Kernelprogramm (oder sowas ähnliches).
Ich habe noch nie vorher eine Linux Distribution installiert, ich weiß nur das diese MD5Checksumme erfolgreich war. Wo kann der Fehler also liegen, oder welches Programm verursacht diesen Fehler, dass ich es einfach nicht mitinstalliere?

Über jede weiterhelfende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Menetal
 
Also geht das Image nicht? Kann ich getrost von der Paltte hauen?
 
ToxXxic|Ger schrieb:
Also geht das Image nicht? Kann ich getrost von der Paltte hauen?

Jo scheint so :/ - Ich werde die DVD mal mit der neuen Version von dem Script erstellen und dieses dann testen.

Falls es dann klappen sollte lade ich die DVD wieder auf den Server ...
 
ah, dvd noch net oben.. gud dann wart ich noch
 

Ähnliche Themen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

rtorrent auf SUSE

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

ESSID werden nicht erkannt

SUSE / Apache gehackt ???

Zurück
Oben