SuSE 10.1 auf den FTPs ..

Sind die Checksums denn immer gleich, unabhängig davon, wie die DVD erstellt wurde??
 
Hallo Leute,

danke erstmal fürs bereitstellen der CD ISO's! Nachdem download wollte ich mit makeSUSEdvd aus den CD's eine DVD machen. Leider fehlt der bei der so entstandenen DVD die Paketauswahl. Kann es sein, dass makeSUSEdvd geändert werden muss um mit 10.1 kompatibel zu sein? ... Hat schon jemand erfolgreich eine DVD erstellt?

Danke und Gruß
Codi
 
Hallo,
ich hab jetzt mit der (am Donnerstag) zur Verfügung stehenden DVD vom Unixboard Suse 10.1 installiert. Dabei bekam ich folgende Fehlermeldung - bzw. die bekomm ich immer, wenn ich mit dem YAST neue Software hinzufügen will.
Validation Check Failed

File /content (cd:///?devices) is signed with the following GnuPG key, but the integrity ckeck faild:
ID: [lange Buchstaben-Zahlen-Folge]
Fingerprint: [lange Buchstaben-Zahlen-Folge]
Name: SuSE Package Signing Keiy <build@suse.de>

This means that the file has been changed by accident or by an attacker since the repository creator signed it. Using it is a big risk for the integrity an security of your system

Use it anyway
[Ja] [Nein]

kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll bzw ob das so schlimm ist, dass ich lieber mit den fünf ISO-CDs neu installieren sollte?

gruß
hermy
 
nein hab ich gemacht und die summe hat auch gestimmt (laut k3b)
 
Dann probier mal per rsync auf den Server zuzugreifen und die Isoimages abzugleichen.
rsync --verbose --progress rsync://(Pfad auf dem Server) /(Pfad auf deinem Rechner)
 
Keruskerfürst schrieb:
Dann probier mal per rsync auf den Server zuzugreifen und die Isoimages abzugleichen.
rsync --verbose --progress rsync://(Pfad auf dem Server) /(Pfad auf deinem Rechner)

Das Dumme ist ja (oder auch nicht), dass die Iso-Datei der DVD auf keinem Server ist. Außerdem interessiert mich, ob das wirklich ein so gravierender Fehler ist, dass man besser neu installiert???
 
Do da gibt es ein Button, wo man die md5 mit einer anderen vergleichen kann. die hab ich dann aus diesen Thread reinkopiert und sie hat gestimmt.
 
achso, dann schreib es das nächstes mal einfach mit dazu :).
 
Hallo,
wo kann ich die Summe finden, um Sie zu vergleichen? Ich sehe hier keine Summe. Ihr spricht hier die ganze Zeit über die Summen, schreib diese aber leider hier nicht rein. Bitte schreibt mal die angeblich richtige Summe hier rein, damit ich sie mit meiner vergleichen kann. Danke im Voraus.

Die DVD-ISO wurde wegen den Installationsproblemen vom Server genommen. Ich frage mich wo der Problem liegt:

1. Ist bei euch beim downloaden was schief gelaufen?
2. ... beim brennen was schief gelaufen? Man muss das ISO-Image als ein ISO und nicht normal brennen!!!
3. Ist es doch ein anderer Fehler?

Also wenn ihr mir sagt wo ich die richtige Summe finde, dann kann ich ein paar der o.g. Fehler ausschliessen. Ich vermute, dass bei euch einer der ersten zwei o.g. Fehler vorliegen könnte.
 
2. ... beim brennen was schief gelaufen? Man muss das ISO-Image als ein ISO und nicht normal brennen!!!

Danke, das war

1. die Information des Jahrhunderts und
2. den Admins dieses Boards bestimmt nicht bekannt.
 
wenn ihr die richtige Summe kennt und mit ihr vergleicht, dann postet sie doch mal hier. ...oder wie soll ich es bei mir vergleichen können? Danke im Voraus.
 
kleiner Tipp:

am 18.5 oder 19.5 kommt die offizielle DVD von Suse heraus.
 
wird wohl besser zu warten, wenn ihr euch so anstellt. Kennt denn niemand die richtige md5-Summe? Ihr habt sie doch angeblich verglichen, oder?
 
AJ2 schrieb:
wird wohl besser zu warten, wenn ihr euch so anstellt. Kennt denn niemand die richtige md5-Summe? Ihr habt sie doch angeblich verglichen, oder?


33a9c13c2ae2cb2a5b0909e7dde19be4 SUSE-Linux-10.1-GM-i386-DVD.iso

ich sagte aber das die dvd probs macht
 
AJ2 schrieb:
wird wohl besser zu warten, wenn ihr euch so anstellt. Kennt denn niemand die richtige md5-Summe? Ihr habt sie doch angeblich verglichen, oder?

Ich kenne das Geheimnis...

MD5-Prüfsumme: 33a9c13c2ae2cb2a5b0909e7dde19be4

Ich hab die Liste über k3b von meiner Iso-Datei erstellen lassen. Als ich die DVD gebrannt habe, habe ich sie auch mit der md5-summe aus diesem thread verglichen - sie stimmt.
 
dann ist es wohl besser auf das offizielle DVD-Image zu warten.
 
Genau, die Checksum hat doch auch fast immer übereingestimmt, doch auf den vorherigen Seiten haben viele geschrieben, dass sie Probleme hatten, trotz übereinstimmender Checksum!
Und meinen Screenshot habe ich sogar aus VMWare gemacht... also direkt vom Iso, nicht von einer gebrannten DVD!

Und ein so häufig aufgetretener Fehler ist mit Sicherheit nicht nur Zufall!

Aber doch schon übermorgen habt ihr eine offizielle DVD!! Ihr habt 5 Tage gewartet und 2 bringen euch auch nicht mehr um... 2-3 Monate sogar, wenn man die unzähligen Verspätungen dazu nehmt!
 

Ähnliche Themen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

rtorrent auf SUSE

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

ESSID werden nicht erkannt

SUSE / Apache gehackt ???

Zurück
Oben