[Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images

Diskutiere [Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin, kann mir jemand ein Programm -- ähnlich Daemon Tools unter Windows -- empfehlen, mit dem ich CD-/DVD-Images einhängen kann, um sie als...

  1. Digel

    Digel Linuxfreund

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann mir jemand ein Programm -- ähnlich Daemon Tools unter Windows -- empfehlen, mit dem ich CD-/DVD-Images einhängen kann, um sie als virtuelles Laufwerk nutzen zu können?
     
  2. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    kein programm, eher built-in.

    mittels mount und dem device /dev/loop(/0) geht dass.
    Code:
    mount -o loop -t iso9660 file.iso /mnt/test
    
    ebenfalls geht das mit cue/bins, dazu brauchst du allerdings die cuetools (ich glaube die hießen so), diese wandeln das bin dann in ein iso.
     
  3. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Oder KIso

    http://kiso.sourceforge.net

     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Falls du allerdings ein Image von einer Filmdvd gezogen hast, dann kannst du es auch einfach so ansehen:
    mplayer image.iso
     
  5. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    nicht nur bei einer film dvd, das geht mit fast allem was video und Ton beinhaltet (mit ausnahmen- ohne diskussion bitte). also jedliche art von iso wo z.b ne svcd oder sonst was drin steckt.

    gruß

    zyon
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    für svens variante wirst du aber auch die cuetools brauchen ;)
     
  7. sinaka

    sinaka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MDF/MDS (von Alcohol 120%): kannst du auch ganz einfach mit dem mount befehl von saiki mounten
    bei BIN/CUE: hat sich bei mir cdemu bewährt, wenn es daten und keine videos sind
    das sind Fälle wo du nichts erst konvertieren musst wie mit KIso
     
Thema:

[Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images

Die Seite wird geladen...

[Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Download-Programm für DLC & Co

    [Suche] Download-Programm für DLC & Co: Hi, ich suche ein Downloadprogramm für die Container-Files DLC und welche es sonst noch so gibt. - Afaik 2 weitere. Danke im Voraus.
  2. [suche] programm für slideshow

    [suche] programm für slideshow: hallo, ich suche ein programm, mit dem ich slideshows erstellen kann/laufen lasen kann. aber nicht ein 'normales' prog dafür, sondern eins, das...
  3. [SUCHE] Howto: Python mit tk programmieren

    [SUCHE] Howto: Python mit tk programmieren: Ich bin auf der suche nach einem Howto, wo Python mit TK erklärt wird. bisher habe ich nur sehr umständliche und zu ungenaue gefunden. für links...
  4. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  5. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....