[Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images

Diskutiere [Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin, kann mir jemand ein Programm -- ähnlich Daemon Tools unter Windows -- empfehlen, mit dem ich CD-/DVD-Images einhängen kann, um sie als...

1. Digel

Digel Linuxfreund

Moin,

kann mir jemand ein Programm -- ähnlich Daemon Tools unter Windows -- empfehlen, mit dem ich CD-/DVD-Images einhängen kann, um sie als virtuelles Laufwerk nutzen zu können?

2. saiki

saiki Bratwurstgriller

kein programm, eher built-in.

mittels mount und dem device /dev/loop(/0) geht dass.
    Code:
    mount -o loop -t iso9660 file.iso /mnt/test

ebenfalls geht das mit cue/bins, dazu brauchst du allerdings die cuetools (ich glaube die hießen so), diese wandeln das bin dann in ein iso.

3. sven

sven devilz|work

Oder KIso

http://kiso.sourceforge.net

4. hehejo

hehejo blöder Purist

Falls du allerdings ein Image von einer Filmdvd gezogen hast, dann kannst du es auch einfach so ansehen:
    mplayer image.iso

5. zyon

zyon undeadlyBSD

nicht nur bei einer film dvd, das geht mit fast allem was video und Ton beinhaltet (mit ausnahmen- ohne diskussion bitte). also jedliche art von iso wo z.b ne svcd oder sonst was drin steckt.

gruß

zyon

6. saiki

saiki Bratwurstgriller

für svens variante wirst du aber auch die cuetools brauchen ;)

7. sinaka

sinaka Mitglied

MDF/MDS (von Alcohol 120%): kannst du auch ganz einfach mit dem mount befehl von saiki mounten
    bei BIN/CUE: hat sich bei mir cdemu bewährt, wenn es daten und keine videos sind
    das sind Fälle wo du nichts erst konvertieren musst wie mit KIso

Thema:

[Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images

Die Seite wird geladen...

[Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images - Ähnliche Themen

1. [Suche] Download-Programm für DLC & Co

[Suche] Download-Programm für DLC & Co: Hi, ich suche ein Downloadprogramm für die Container-Files DLC und welche es sonst noch so gibt. - Afaik 2 weitere. Danke im Voraus.
  2. [suche] programm für slideshow

[suche] programm für slideshow: hallo, ich suche ein programm, mit dem ich slideshows erstellen kann/laufen lasen kann. aber nicht ein 'normales' prog dafür, sondern eins, das...
  3. [SUCHE] Howto: Python mit tk programmieren

[SUCHE] Howto: Python mit tk programmieren: Ich bin auf der suche nach einem Howto, wo Python mit TK erklärt wird. bisher habe ich nur sehr umständliche und zu ungenaue gefunden. für links...
  4. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

[Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  5. [suche] streaming server

[suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....