Dateien synchronisieren (webdav)

@

@->-

Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich einfach Lokale Dateien mit Dateien auf einer webdav Freigabe abgleichen kann. Ich habe jetzt verschiedene Wege getestet aber keine wirklich brauchbare Lösung gefunden. Wichtig ist das eine zweiwege Synchronisation möglich ist am besten direkt über webdav ohne Umwege wie davfs oder ähnliches, da ich hiermit schlechte Erfahrungen in meinen Tests machen musste (0 Byte Dateien usw.).

Unter Windows nutze ich GoodSync (http://www.goodsync.com) und eine ähnliche Lösung suche ich auch für Linux. Es muss nicht Kostenfrei sein, aber sich im bezahlbaren Rahmen befinden.

Hat da jemand Vorschläge/Erfahrungen?

EDIT:
Habe das hier gefunden. Hat das schon jemand getestet? http://www.re.be/webdav_sync/1_0_1/manual.xhtml

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich sichere auch Daten im Netzwerk/Internet und verwende dafür generell nur rsync in einem Skript.
Du könntest versuchen das webdav-Verzeichnis einzubinden (davfs) und dann über dien normales rsync-Skript die Synchronisation zu realisieren.
Zur beiderseitigen Synchronisation musst du dann den rsync-Befehl zwei mal einbauen (je Richtung ein Mal).
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben