suche lightweight ftp server mit user management

Diskutiere suche lightweight ftp server mit user management im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...

  1. #1 Dosenbier, 02.02.2017
    Dosenbier

    Dosenbier Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Suche ein lightweight ftp server mit user management

    kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt.

    gibt es sowas auch in leicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 02.02.2017
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    ev. vsftpd

    mfg
    schwedenmann
     
    Dosenbier gefällt das.
  4. #3 Dosenbier, 02.02.2017
    Dosenbier

    Dosenbier Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke schwedenmann

    vsftpd hat aber soweit keine user management wo man separat vom system die accounts erstellen kann?

    LG
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    8
  6. #5 hellfire, 03.02.2017
    hellfire

    hellfire Eroberer

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Also LiveConfig(ein kommerzielles Webserver-Admin-Tool) konfiguriert vsftpd mit virtuellen Benutzern. Also muss es definitiv gehen.
     
  7. #6 schwedenmann, 03.02.2017
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    zu vsftpd
    https://lastzero.net/2007/06/vsftpd-mit-virtuellen-usern/

    Ansonsten nimm pureftpd, dort kannst du auch usermanagement mit mysql oder postgeresql betreiben. Ist einfach einzurichten, außer bei Debian, das ist ne Katastrophe, da geht es unter freebsd einfacher.

    mfg
    schwedenmann
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche lightweight ftp server mit user management

Die Seite wird geladen...

suche lightweight ftp server mit user management - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...