Sprachausgabe in der Konsole

Diskutiere Sprachausgabe in der Konsole im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Also ich möchte, dass mir die Konsole (terminal order gnome-terminal) aus Wunsch etwas vorliest mich, an etwas sprachlich erinnert, etc. Wie stell...

1. #1 Sir Auron, 20.09.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Also ich möchte, dass mir die Konsole (terminal order gnome-terminal) aus Wunsch etwas vorliest mich, an etwas sprachlich erinnert, etc. Wie stell ich das an?

2. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Festival ist das was du suchst. Funktioniert aber nur wirklich mit Englisch gut.
    http://festvox.org/

3. #3 Sir Auron, 22.09.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Ich guck mir das mal an danke! Funktioniert das auch mit Gnome?

4. Phate

Phate Frickler/Kellerkommunist

Das funktioniert in jeder Shell. ;) Das Programm ist Kommandozeile pur, da ist der Windowmanager egal.

5. #5 Sir Auron, 24.09.2004
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Kann es mir auch automatisch die Befehle, die ich eintippe oder schreibe vorlesen?

6. #6 qmasterrr, 24.09.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

was ein feature das würde mich verrückt machen...

Thema:

Sprachausgabe in der Konsole

Die Seite wird geladen...

Sprachausgabe in der Konsole - Ähnliche Themen

1. Jovie Sprachausgabe deutsch fixieren

Jovie Sprachausgabe deutsch fixieren: Jovie funktioniert (kde-4.7.1). Allerdings ist die Ausgabe nach jedem Neustart erst auf englisch. Kann man da irgendeine .config bearbeiten? Unter...
  2. mplayer deutsche sprachausgabe

mplayer deutsche sprachausgabe: [gelöst] mplayer deutsche sprachausgabe Hallo, ich versuche mit mplayer eine BluRay bzw. die einzelnen Teile wiederzugeben. (VLC spielt die...
  3. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  4. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  5. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...