Soundeinstellungen ändern sich

Diskutiere Soundeinstellungen ändern sich im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, habe das Problem dass meine Soundeinstellungen sich immer ändern von selbst. Also öffne ich ne neue MP3 mit amaroK stellt das System die...

  1. #1 gangster_x, 23.07.2006
    gangster_x

    gangster_x Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe das Problem dass meine Soundeinstellungen sich immer ändern von selbst. Also öffne ich ne neue MP3 mit amaroK stellt das System die Soundeinstellungen im KMix wieder runter also das Feld PCM.
    Muss ich jetzt jedes mal wieder dann von Hand lauter machen.

    Kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

    Ich hoffe ihr könnt ggf mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.07.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für eine Soundausgabe hast Du in amarok eingestellt? Ich hatte das selbe Problem, bis ich von "automatisch" auf "alsa" (xine) umgeschaltet habe. Probier das mal, vielleicht hilft's ja.
     
  4. #3 DennisM, 24.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Stell das Ganze per alsamixer ein und dann mit root "alsactl store"

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 gangster_x, 24.07.2006
    gangster_x

    gangster_x Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi DennisM,
    leider klappte dein Tip nicht, habe das so alles gemacht, und sobald ich ein Lied anklicke wirs wieder leise.
     
  6. #5 DennisM, 24.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Beobachte doch mal die Regler, passiert da was?

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 gangster_x, 24.07.2006
    gangster_x

    gangster_x Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, springt zurück der Regler PCM .
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fuel, 30.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2006
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Problem noch akut??(
    Hatte gleiches Problem mit Suse 10.
    Folgendes hat geholfen:
    Im Kmix PCM-Regler auf gewünschten Pegel (Maximum) einstellen. Dann Amarok starten (ohne ein Song abzuspielen). "Amarok Einrichten" starten.
    Audio Ausgabe anwählen - Ausgabe Modul neu eingeben (nicht ändern) und mit "Anwenden" bestätigen. "OK" und gut.
     
  10. #8 DennisM, 30.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ansonsten vielleicht mal die amarok Einstellungen löschen.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Soundeinstellungen ändern sich

Die Seite wird geladen...

Soundeinstellungen ändern sich - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  4. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

    Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  5. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...