Okay, weil hier leider kein anderer antworten mag und ich andererseits wenig Ahnung von der Materie 'fonts' (hab halt nie so richtig Probleme damit gehabt) aber zufälligerweise ebenfalls openSuSE 10.2 habe, machen wir es mal mit dem Holzhammer - erster Schritt: Fontpakete Vergleichen! Geh mal in Dein YaST (von dem ich annehme, dass Du ihn vorerst für die Softwareverwaltung verwendest), dort auf 'Software installieren oder löschen', dann gibst Du in die Suchzeile (die irgendwann *schnarch* erscheint) das Stichwort 'font' ein und schaust mal, welche Pakete da sind - hier sind meine:
- xorg-x11-fonts
- xorg-x11-fonts-core
- xorg-x11-fonts-devel
- tv-fonts
- intlfonts-ttf
- intlfonts-bdf
- freefont
- free-ttf-fonts
- fonts-thryomanes
- fonts-config
- efont-unicode
- efont-serif-ttf
- dejavu-fonts-ttf
- agfa-fonts
- xorg-x11-libfontenc
- xorg-x11-libfontenc-devel
- fontconfig
- fontcofig-devel
- susefont
- ghostscript-fonts-other
- ghostscript-fonts-std
...ich hab noch ein paar andere, aber ich nehme mal an, dass das eventuelle Fehlen von 'fonts-thai' oder 'mikachan-fonts' (welche beide für asiatische Schriften zuständig sind) nichts mit Deinem Problem zu tun hat - andererseits weiß ich bei dem hier aufgelisteten nicht sicher, welche davon Standard sind, bei Verdacht hab ich es einfach reingenommen... also vergleich mal, ob von diesen Paketen irgendwas fehlt und installiere es.
aber ich beiß mich durch... und geb nicht auf ;-)
So soll's sein - niemals aufgeben! Schritt zwei steht schon, falls es nicht hinhaut!