Samba PDC ersetzen.

Diskutiere Samba PDC ersetzen. im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Forum. Ich muss einen alten PDC durch einen neuen ersetzen, leider klappt das alles nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Bin jetzt...

  1. #1 Rabauke, 20.07.2007
    Rabauke

    Rabauke Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich muss einen alten PDC durch einen neuen ersetzen, leider klappt das alles nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
    Bin jetzt schon über eine Woche im Netz am suchen, leider ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Im Moment läuft ein Samba PDC der nur ein paar Serverprofile beheimatet, da die meisten mit lokalen Profilen arbeiten.
    Ich habe meinen zweiten Server als BDC mit in die Domäne aufgenommen, hat soweit auch alles ganz gut geklappt (nach Studium von diversen Anleitungen). Die SID habe ich auch vom PDC übernehmen können, zumindest hat er das gemeldet, auch wenn ich die SID als Datei nicht wirklich finden kann auf dem neuen Server.
    Wenn ich jetzt den PDC abschalte, ist die Domäne komplett nicht mehr verfügbar, keine Anmeldung mehr möglich!?
    Wenn ich den BDC dann als PDC konfiguriere, muss ich erst alle Rechner neu in die Domäne aufnehmen und alle Benutzer sind damit dann neue Benutzer...
    Benutzersync scheint eigentlich geklappt zu haben, ich hatte auf dem neuen Server einen Benutzer der nach der aktion automatisch gelöscht wurde!
    Ich möchte natürlich vermeiden das die User auf einmal nicht mehr sie selbst sind, da sie in ihren Profilen ja jede Menge Einstellungen und im Outlook lokal ihre Kontakte und gesendete Objekte usw. haben.

    Jetzt also meine Frage, gibt es überhaupt einen Weg wie ich den alten PDC ersetzen kann ohne die Clients anzufassen?
    Ich denke diese Frage sollte erstmal geklärt werden bevor ich sinnlos meine Konfigs poste.

    Danke für eure Bemühungen.

    cu
     
Thema:

Samba PDC ersetzen.

Die Seite wird geladen...

Samba PDC ersetzen. - Ähnliche Themen

  1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...