SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Diskutiere SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-( im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...

  1. #1 experiment466, 08.07.2013
    experiment466

    experiment466 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben.
    SAMBA wurde per Homebrew installiert (Version 3.6.8) und läuft.

    Habe nun zum zigsten Mal alles neu wiederholt, zuletzt mit dieser Anleitung:

    http://www.administrator.de/contentid/92232

    User sind angelegt (MacOs und SAMBA), Registry beim Windows7-Rechner angepasst.

    Mit smbclient auf dem Server sieht es auch ganz gut aus, ich sehe die Domäne (Workgroup bei SAMBA)
    für einen eingetragenen User ....


    Aber sobald ich den Windows7 - Client in die SAMBA-Domäne heben will, kommt als Fehlermeldung

    "Die Anforderung wird nicht unterstützt"

    (Ich benutze den SAMBA-root-Benutzer zur Authetifizierung).

    Was mache ich falsch?

    Muss ich noch den DNS-Server konfigurieren? WINS-Einträge vornehmen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Die Seite wird geladen...

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-( - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...