Samba einrichten

R

rasputin_att

Knowledge base'ler
Hallo mal wieder,

Ich werde einen Lan-Server eröffnen, den Server werde ich als FTP-Server und als PDC (ich habe gelsen das soll möglich sein) verwenden.

Das System ist ein alter Dell-Rechner, naja knapp ein halbes Jahr alt, dann tat die Festplatte sich verabschieden und ich habe mir einen neuen PC über einen bekannten Onlineshop zusammengebastelt.
Hat knapp 130 GB Festplatte.

Nun mehrere Fragen:

Zur anforderung:

Der FTP:
Der Server soll 24 Stunden laufen, ich will ihn als Daten Server im Lan nutzen, un d gleichzeitig, sofern es nötig ist als FTP im Netz, schalte dann die Ports nach außen frei.

Samba:
Den will ich hauptsächlich als PDC (Primäre Domänen Controller) nutzen. Ich habe mal gelesen das soll gut funktionieren. Und WIndows server sind mir zu teuer und zu sinnlos im Lan, da unterfordere ich ja Windows...mit meinen kleinen Anwenungen im Lan (Hier mal ein Gameserver, da mal ein Datentausch)


Also die Fragen:
Reichen da 2,5 Ghz und 512 MB-Ram()? Der Ram wird vergrößert sobald auch mein Upload vom INternet schneller wird, da sich vorher ein Webspace, wie ich es plane nicht lohnt.

Und dann noch:
Kennt ihr gute How-To's oder Tutorials für Samba also konfigurieren für PDC??

Danke schonmal...8)
 

Ähnliche Themen

Samba Datentransfer bricht ab

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba: Passwort-Änderung verbieten

Planung Homeserver + Kaufberatung

Zurück
Oben