samba dateifreigabe

Diskutiere samba dateifreigabe im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Ich benutze redhat und samba zur Dateifreigabe. Wenn ich einen Ordner so freigebe: [freigabe] path = /freigabe guest ok = Yes read...

1. Rainer

Rainer Mitglied

Hallo
    Ich benutze redhat und samba zur Dateifreigabe.
    Wenn ich einen Ordner so freigebe:
    [freigabe]
    path = /freigabe
    guest ok = Yes
    read only = No

dann kann ich von meinem Windows-Rechner drauf zugreifen aber z.B.: keine zip dateien rüberkopieren(zugriff verweigert). warum nicht. Textdatein oä kann ich aber kopieren?
    danke
    rainer

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer

Rainer Mitglied

Hat sich schon erledigt
    Berechtigungen der Datei waren falsch

4. #3 redlabour, 22.07.2004
    redlabour

redlabour -

Wenn wir schon ein Sambaforum haben, dann benutz es doch auch bitte ! ;)

Thema:

samba dateifreigabe

Die Seite wird geladen...

samba dateifreigabe - Ähnliche Themen

1. Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen: Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören...
  2. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  3. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  4. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  5. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden