Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Diskutiere Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören...

1. Jochen

Jochen Grünschnabel

Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören sich von Windows aus mit ihrem Unix-Kennwort auf dem Server anmelden konnten. Mit der aktuellen Version für buster will mir das nicht mehr gelingen! Hier meine Konfiguration:

[global]
    min protocol = SMB2
    ntlm auth = no
    vfs objects = acl_xattr

store dos attributes = yes
    unix extensions = no
    guest account = nobody
    load printers = no
    invalid users = root
    netbios name = zentrale_Ablage
    workgroup = HANNOVER
    server string = Tus V08 Server (Samba %v)
    os level = 65
    domain master = yes
    encrypt passwords = true
    wins support = true
    kernel oplocks = no
    read list = @tusv08
    write list = @tusv08
    force group = tusv08
    force directory mode = 0770
    force create mode = 0770
    directory mode = 0770
    create mode = 0770
    follow symlinks = yes
    wide links = yes
    veto files = /.*/
    unix password sync = yes
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    passwd chat = *Enter\snew\s*\spassword:* %n\n *Retype\snew\s*\spassword:* %n\n *password\supdated\ssuccessfully* .

[Vorstand]
    comment = Netz-Laufwerk fuer den Vorstand
    path = /documente/tusv08
    valid users = @tusv08

Kann mir jemand verraten ob das überhaupt noch geht und wenn doch wie,

Gruß aus der Ex-Heimat der CeBIT
    Jochen

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Die Seite wird geladen...

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen - Ähnliche Themen

1. Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Samba 4.0.0 - DNS-Problem: Hallo, ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne. Nur mit dem DNS gibt es Probleme....
  2. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  3. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  4. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  5. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden