Samba als einziger Server

Diskutiere Samba als einziger Server im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! Möchte ein klenes Netzwerk mit Samba als PDC laufen lassen. Es gibt nur diesen einen Server im Netz. Genügt es in der smb.conf unter...

  1. #1 Circula, 29.03.2007
    Circula

    Circula Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte ein klenes Netzwerk mit Samba als PDC laufen lassen. Es gibt nur diesen einen Server im Netz.

    Genügt es in der smb.conf unter [global] die Einstellung

    domain master = yes

    vorzunehmen?

    Kann ich mir die Einstellungen

    local master = Yes
    preferred master = Yes
    os level = xxx

    sparen?

    Wenn ja, warum genau?

    Danke und LG,
    Circula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba als einziger Server

Die Seite wird geladen...

Samba als einziger Server - Ähnliche Themen

  1. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...