Samba als einziger Server

Diskutiere Samba als einziger Server im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! Möchte ein klenes Netzwerk mit Samba als PDC laufen lassen. Es gibt nur diesen einen Server im Netz. Genügt es in der smb.conf unter...

1. #1 Circula, 29.03.2007
    Circula

Circula Grünschnabel

Hallo!

Möchte ein klenes Netzwerk mit Samba als PDC laufen lassen. Es gibt nur diesen einen Server im Netz.

Genügt es in der smb.conf unter [global] die Einstellung

domain master = yes

vorzunehmen?

Kann ich mir die Einstellungen

local master = Yes
    preferred master = Yes
    os level = xxx

sparen?

Wenn ja, warum genau?

Danke und LG,
    Circula

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba als einziger Server

Die Seite wird geladen...

Samba als einziger Server - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...