Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern

Diskutiere Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, bin derzeit dabei nen Sambaserver als PDC einzurichten. Das ganze klappt auch bereits ganz wunderbar. Ich jetzt nur das Problem das ich...

  1. #1 AndreM, 08.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2006
    AndreM

    AndreM Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin derzeit dabei nen Sambaserver als PDC einzurichten. Das ganze klappt auch bereits ganz wunderbar. Ich jetzt nur das Problem das ich den Usern die Möglichkeit geben möchte ihr Passwort selbstständig über Windows zu ändern. Auf den Workstation wird Win2000 und WinXP eingesetzt.

    Der Benutzer hat nun ja die Möglichkeit über Strg + Alt + Entf den Menüpunkt "Passwort ändern" auszuwählen. Sobald der Nutzer seine Änderungen jedoch versucht abzusetzen erhält er die Meldung das er nicht die nötigen Rechte zum ändern seiner Passwortes besitzt.

    Auch ich als Domain Admin habe keine Möglichkeit mein Passwort auf diesem Weg zu ändern.

    Hab in der SMB.CONF folgende Einträge vorgenommen da ich die hier im Board bereits in einigen Themen gelesen haben.

    Code:
    character set = ISO8859-15
    encrypt passwords = true
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    passwd chat = *New*password* %n\n *Reenter*new*password* %n\n *Password*changed*
    unix password sync = Yes
    update encrypted = yes
    password level = 5
    null passwords = no
    
    Eine ne Idee?


    EDIT:
    Hat sich erledigt. Hab es nun wie folgt abgeändert, und es geht.

    Code:
    character set = ISO8859-15
    encrypt passwords = true
    obey pam restrictions = Yes
    pam password change = Yes
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    passwd chat = *New*password* %n\n *Retype*new*password* %n\n *passwd:*all*authe$
    unix password sync = Yes
    update encrypted = yes
    password level = 5
    null passwords = no
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern

Die Seite wird geladen...

Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...