PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht

Diskutiere PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin Leute, wir haben hier einen Raum mit 5 ThinClients, die sollen per PXE von einem Server booten und einen Webbrowser/eMail-Client und...

1. #1 marcelcedric, 21.07.2010
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Moin Leute,

wir haben hier einen Raum mit 5 ThinClients, die sollen per PXE von einem Server booten und einen Webbrowser/eMail-Client und Drucker bereitstellen (Netzwerkdrucker!).

Was kann man da empfehlen? Kann man das mit SuSE loesen? Welche Netzwerkkarte empfiehlt ihr?

2. #2 T-One, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    T-One

T-One Routinier

Netzwerkkarte ist egal, hauptsache sie kann PXE-Boot....

Als Grundsystem + Verwaltung kann ich dir Centos 5 zusammen mit Spacewalk empfehlen.
    Das Kickstart-System von RedHat/Centos ist meines erachtens nach um einiges übersichtlicher als die Auto-Yast-Packete von Suse.

Für 5 Clients ist dir vielleicht die Spacewalk Installation zu aufwändig, dann kannst du immer noch mit dem Paket system-config-netboot von Centos deine Boot-Images verwalten.

Thema:

PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht

Die Seite wird geladen...

PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht - Ähnliche Themen

1. Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?

Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?: Hi, nach einem ziemlich anstrengendem und turbulentem Jahr inklusive abgeschlossenem Bachelor, Jobaufgabe, ehrenamtlicher Vorstandsarbeit und...
  2. Beispiel ldif fuer nfs-client

Beispiel ldif fuer nfs-client: Hallo, nachdem ich nun beim exportieren von nfs4 etwas weitergekommen bin, meldet sich nun nslcd auf dem Server zu Wort: Apr 14 14:51:52...
  3. Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?

Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?: Hi Leute, ich stehe vor einem Problem mit einer TS Datei, von der Skystar HD2 (dvb-s2) aufgenommen. Unter Windows Xp, nur mal so am Rand. Nun...
  4. GCC fuer Opensolaris

GCC fuer Opensolaris: Hi, Fragen ueber Fragen, denken kann nicht schaden..:), 1. welche Schritte sind fuer ein Opensolaris OS ohne Internetzugang notwendig um GCC -...
  5. Tutorial (php) fuer Terminkalender

Tutorial (php) fuer Terminkalender: Hallo, ich wuerde gerne ueber eine Webseite so etwas wie einen Terminkalender implementieren (bevorzugterweise in php), bei dem sich ein paar...