Programm (manuell) starten unter NetBSD

Diskutiere Programm (manuell) starten unter NetBSD im NetBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei...

1. #1 nobody0, 02.01.2013
    nobody0

nobody0 Guest

Hallo,

wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei NetBSD ist wohl /etc/rc.d? Aber dort liegt kein solches Skript. Wird dieses bei der Installation eines Programms nicht automatisch installiert?

Gruß und danke im Vorraus!

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 02.01.2013
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Verwechselst du jetzt Dienste (wie z.B. networkin, httpd) mit Programmen ?

mfg
    schwedenmann

4. #3 darktrym, 16.03.2013
    darktrym

darktrym Grünschnabel

Wenn du ein zus. Dienst installieren willst, deren Quelle pkgsrc war, liegen die notwendigen Skripte für rc irgendwo unter /usr/pkg. Die müssen erstmal ins richtige Verzeichnis kopiert werden, siehe LAMP Beispiel.

Thema:

Programm (manuell) starten unter NetBSD

Die Seite wird geladen...

Programm (manuell) starten unter NetBSD - Ähnliche Themen

1. Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort

Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort: Mozilla legt sein zum Jahresbeginn eingestelltes Test Pilot Programm mit der Veröffentlichung der Beta zu dem VPN-Dienst »Firefox Private Network«...
  2. Programm der Kieler Open Source und Linux Tage veröffentlicht

Programm der Kieler Open Source und Linux Tage veröffentlicht: Das Programm der 17. Kieler Open Source und Linux Tage, die am 20. und 21. September stattfinden, steht nun fest. Wie immer bietet die...
  3. Programmiersprache V will mit Rust und Go konkurrieren

Programmiersprache V will mit Rust und Go konkurrieren: Die neue Programmiersprache V will eine Alternative zu Rust, Go und ähnlichen Sprachen werden und mit einigen einzigartigen Eigenschaften...
  4. Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!: Meine Frau nutzt seit Jahren zur Erstellung von Webseiten den Dreamweaver unter Windows. Jetzt steigt sie um auf Blue Griffon unter Debian/Mate....
  5. Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt: Hallo Forum, lange ist es her, dass ich eure Hilfe brauchte. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich mit Hilfe von Suchmaschinen und Foren nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden