Programm (manuell) starten unter NetBSD

Diskutiere Programm (manuell) starten unter NetBSD im NetBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei...

  1. #1 nobody0, 02.01.2013
    nobody0

    nobody0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei NetBSD ist wohl /etc/rc.d? Aber dort liegt kein solches Skript. Wird dieses bei der Installation eines Programms nicht automatisch installiert?

    Gruß und danke im Vorraus!
     
  2. #2 schwedenmann, 02.01.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Verwechselst du jetzt Dienste (wie z.B. networkin, httpd) mit Programmen ?

    mfg
    schwedenmann
     
  3. #3 darktrym, 16.03.2013
    darktrym

    darktrym Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein zus. Dienst installieren willst, deren Quelle pkgsrc war, liegen die notwendigen Skripte für rc irgendwo unter /usr/pkg. Die müssen erstmal ins richtige Verzeichnis kopiert werden, siehe LAMP Beispiel.
     
Thema:

Programm (manuell) starten unter NetBSD

Die Seite wird geladen...

Programm (manuell) starten unter NetBSD - Ähnliche Themen

  1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

    Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. IP einstellen aus C-Programm heraus

    IP einstellen aus C-Programm heraus: Hallo, ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...