probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen

Diskutiere probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Morgen. Meine Festplatten laufen unter dem Xen Kernel extremst langsam. hdparm -t -T brachte einen durchsatz von 3 MB/s , das ist mager ,...

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Meine Festplatten laufen unter dem Xen Kernel extremst langsam.

    hdparm -t -T brachte einen durchsatz von 3 MB/s , das ist mager , wobei jedoch hdparm -i behauptet die platte läuft auf udma6 .

    Ich hab debian sarge und xen 2.0.7 .

    Woran kann sowas liegen ? Gruß Sono
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Kernelversion hast du da laufen ?
     
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich hab den standartkernen den die binarys mitbringen versucht und dann nochmal selbst eine 2.6.11.10er gebaut .

    Leider hat sich der durchsatz auch mit der eigenkomposition nicht wirklich erhöht .
    Gruß Sono
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok ich glaube ich habe das Problem.

    Es scheint daran zu liegen , dass der xenkernel meine idechipsätze nicht kennt.
    Deshalb hat hdaprm wohl auch falsche angaben übern den dma status gemacht.

    Werde wohl selbst nen xenkernel bauen müssen.
    Gruß Sono
     
Thema:

probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen

Die Seite wird geladen...

probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten

    Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten: Habe ein seltsames Problem mit 2 Festplatten. /dev/sda5 / ext3 defaults 1 1 /dev/sda4 /home jfs defaults 1 2 /dev/sr0 /mnt/cdrom auto...
  2. Festplatten-Probleme

    Festplatten-Probleme: Ich hab hier nen ziemliches Problem mit dem DMA-Modus meiner Platte. Diese bleibt beim Kopieren grösserer Datenmengen immer mal für nen paar...
  3. Absturz --> Festplattenprobleme?

    Absturz --> Festplattenprobleme?: Ich hab einen Suse Linux 9.1 Server laufen mit einer 80GB und einer 160GB Platte. Aber der ist nach 1 Jahr duchgehendem funktionieren auf einmal...
  4. Platten Probleme

    Platten Probleme: Hallo kann mir jmd verraten was das genau zu bedeuten hat: ok probe-scsi-all /pci@1f,0/scsi@1,1 - /pci@1f,0/scsi@1 -...
  5. Festplatten Probleme beim Installieren

    Festplatten Probleme beim Installieren: hallo, ich wollte gestern auf meinem zweiten rechner auch rh9 installieren aber ich bekam beim booten mit der cd folgende fehler:...