Problem mit Bootpartition

Diskutiere Problem mit Bootpartition im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, ich hab ein kleines prob. hab auf meinen laptop debian installiert und zwar mit ner extra bootpartition, die aber nur 10 mb groß...

  1. Wolle

    Wolle Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab ein kleines prob.
    hab auf meinen laptop debian installiert und zwar mit ner extra bootpartition, die aber nur 10 mb groß gemacht und will nun den 2.6 er kernel draufspielen, aber dabei geht mir der platz aus!!!

    wie kann ich denn das nun umgehen?

    kann ich die bootpartition vergrößern?
    kann ich es einstellen, dass er die bootpartition gar nicht mehr verwendet und nun das normale root filesystem verwendet?

    vielen dank im voraus!
    wolle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psycorama, 22.02.2004
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    natuerlich. du kannst einfach den eintrag aus der /etc/fstab loeschen.
    und dann die daten entsprechend in das leere /boot verzeichniss auf / kopieren. das ganze muss natuerlich ueber einen weiteren ordner geschehen. mit etwas glueck geht das auch im laufendem betriet. wuerd ich aber nicht ausprobieren wollen. am bestem mal mit knoppix oder tomsrtbt booten und dann enstprechen mounten dann klappt das auch. ^_^
    noch fragen?
     
  4. Wolle

    Wolle Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ganz verstanden hab ich das nicht!

    also ich soll den eintrag der bootparition löschen und wo soll ich die daten aus dem ordner /boot hinkopieren?

    ich muss ja dann noch bestimmt irgendwo eintragen, dass sich das bootverzeichnis geändert hat!?

    gruß
     
Thema:

Problem mit Bootpartition

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bootpartition - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...