Problem bei der Installation!

Paddy20190

Paddy20190

Eroberer
Hallo Leute,
ich habe mir gestern openSUSE 10.2 als DVD runtergeladen und gebrannt.
Ging auch alles...
Nahja, da ich vorher Windows XP drauf hatte, habe ich den PC Formatiert
und die openSUSE DVD eingelegt, er hat auch sofort gebootet,
konnte alles Einstellen etc.

Aber ab dem Punkt Installation >> Installation durchführen
kommt eine Fehlermeldung.

Da steht ja Partitionstyp für /dev/hdb7 wird auf 82 gesetzt
Dadrunter ist der Ladebalken und diesere bleibt bei 0% stehen
und es tritt die Fehlermeldung:

Fehler:
Bei der folgenden Aktion ist ein Fehler aufgetreten:
Partitionstyp für /dev/hdb7 wird auf 82 gesetzt

Systemfehlercode: -1012


Was ist falsch, was muss ich machen !?
Die Festplatte ist ja Formatiert.
Aber was nun !?

Hoffe ich habe mein Problem gut genug geschildert und ihr könnt mir Helfen.
Liebe Grüße, Paddy
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe gerade Festgestellt, das ich die Partitionen nicht alle gelöscht habe,
ich werde es einmal Versuchen ... alle löschen und schauen, ob es dann geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast formattiert. NTFS? Dann kann dein openSuSE nichts damit. Wenn du mit ein 'cleanes' PC starten willst, sollst du alle Partitionen wegschmeissen, und neue machen, mindestens 2, eine 'mountpoint' auf '/', da kommt dein linux, und eine 'mountpoint' /home, da kommt deine HomeDatei.
Wann du später 10.3 installierst, bleibt die /home und also deine Dateien
 
Ebenfalls Probleme

Moin Moin!

ich habe auch ein Problem - und zwar will sich die Suse gar nicht installieren. Nach dem Kernel geladen ist, ist Black Screen.

Habe schon mehrere Images etc. runtergeladen und gebrannt, um Fehler auszuschließen. Nichts hilft.

P4 2800, ATI Mobile 9000, DDR- Ram 512 Mb :think:

Kann jemand irgendwie helfen ?

Ich spreche von Neuinstallation , die andere Linux- Partitionen habe ich davor platt gemacht. Fedora etc installieren sich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ steel:
Ich hatte ein ähnliches Problem
Zu Beginn der Suse-Installation kannste wählen, ob du suse normal installieren willst, oder im sicheren Modus (ich weiß nicht mehr genau ob der Modus so heißt). Dabei werden andere Bootparameter der DVD verwendet. Probier das mal.
 
[...] Wenn du mit ein 'cleanes' PC starten willst, sollst du alle Partitionen wegschmeissen, und neue machen, mindestens 2, eine 'mountpoint' auf '/', da kommt dein linux, und eine 'mountpoint' /home, da kommt deine HomeDatei.
Wann du später 10.3 installierst, bleibt die /home und also deine Dateien
Naja, ich würde noch eine swap-Partition anlegen.

Auch sollte man bei dieser Aufteilung bedenken, das zum einen /tmp und zum anderen /var mit auf der /-Partition liegen.
 
tja, habe abgesicherter Modus, noacpi usw. ebenfalls ausprobiert, alles incl. textmodus. nichts. black screen .
Nicht mal liveCd läuft.

Bios flashen??
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Problem beim installieren von openSUE 10.3

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

Suse Partitionsfehler 3027

Zurück
Oben