sowatt schrieb:
@aslock,
wie sich ja nun heraustellt will er ja nun was für's Web programmieren,
wie mindestens 90 - 95% der Leute die mit PHP arbeiten.
Ja, das stimmt auch, aber da unter *nix so ziemlich alle Varianten vertreten sind, muss man es so nehmen, wie auch beschrieben und da stand halt nichts von Apache. War nichts gegen dich, sondern wollte damit nur sagen, dass man die Fragen schon genauer nehmen sollte.
sowatt schrieb:
Du musst schon entschuldigen das ich hier gleich den regelfall angenommen habe. Mir ist schon bewusst das seit PHP 4.2.1 auch eine cli version
dabei ist und mann seine Skripte ala !#/usr/bin/php -q auch ohne den Apachen ausführen kann.
Wer macht denn aber sowas, da gibt es jawohl geeignetere Sachen, wie Perl oder Bash(heisst das so?).
Was meinst du mit "geeigneter"? PHP kann man nicht mit der BASH vergleichen. Auch Perl ist nicht mit Bash vergleichbar. Alleine der Umfang von PHP und Perl unterscheidet sich deutlich von dem der Bash, auch sprachlich gesehen.
Meine Meinung ist: wenn man schon PHP installiert, dann kann man es auch für non-web-Sachen benutzen. Ich sehe darin kein Problem (mmh...offtopic, oder?) Wer PHP beherrscht, wird in Minuten nützliche Scripts schreiben können, genauso wie man es mit Perl, Ruby usw... machen kann.
exs schrieb:
super, und wem hilfts, dass du hier kleinkriege anzettelst?
Na, das war nicht mein Vorhaben. Sorry, dass das hier wie ein Kleinkrieg ausschaut.
Ich möchte einfach hier versuchen einigen Usern mitzuteilen, dass sie da in eine völlig falsche Richtung gehen, was man ja hier teilweise an den Ratschlägen feststellen kann.
Es gibt Leute, die fahren ein Auto und Leute, die wissen, wie es funktioniert und wenn die Leute, die nur ein Auto fahren, ohne technisches Wissen, Ratschläge bezüglich des Motors (zum Beispiel) erteilen, dann ist es doch verständlich, dass die Profis, die Ahnung vom Fach haben, sich energisch gegen den Schwachsinn wehren, den die Leute, die vom Auto technisch gesehen keine Ahnung haben, dann verzapfen.
Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass das kein Angriff auf irgendjemanden sein soll.
Mir ist klar, dass dieses Board auch Profis hat, aber schaut mal selber, wie oft diese Profis sich bei solchen Fragen hier melden , genau , das kommt eher selten vor. Und warum ? Weil das alles FAQ's sind, die man nachlesen kann. Ich kenne das Board noch nicht so gut, aber ich würde das hier etwas effizienter gestalten.
Solche Standardfragen, zum Beispiel, sollten einfach konsequent beantwortet werden, und anschließend würde es sehr gut sein, wenn ein Mod sowas in die Faq aufnimmt. Eventuell muss noch der Titel dieses Themas angepasst werden, so dass man bei der Suche in den FAQ's auch das findet, was man wirklich sucht.
Wenn aber alles so bleibt wie jetzt , wird es immer die gleichen Fragen geben und das Niveau des Boards wird nicht steigen. Wenn viele Anfänger mit Fragen ins Forum kommen, die sie sofort in den FAQ's finden, so können Sie sich selbst die Frage beantworten und wenn dann was nicht klappt kommt dieser fragende Benutzer mit einer viel spezielleren Frage daher und *tada*, Niveau gesteigert.
Dann würden auch mal die Profis hier im Board wieder aufblühen und mal wieder ein wenig mehr schreiben.
Ich weiß, dass es sowas wie die FAQ hier schon gibt, aber ich denke nicht, dass man konsequent am Ball bleibt. Viele Fragen, die dort hinein könnten. Im Grunde könnten dort alle Fragen rein, die generell sind, zumindest wäre das ein Kriterium für Mods die Fragen (und nat. auch die Antworten) dorthin zu verschieben.
Man könnte ja auch mal darüber nachdenken eine Software zu benutzen (
http://www.phpmyfaq.de/ zum Beispiel). Ein Forum , so wie es momentan hier gehandhabt wird, tut es allerdings auch.
So, ich hoffe, dass nun deutlich wird, dass ich niemandem etwas antun möchte

kein Krieg, kein Angreifer aslock

ich bin wirklich friedlich.