Password Policy

Diskutiere Password Policy im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Huhu! Eine Frage - wo kann ich (falls es das überhaupt gibt) User Password Policies festlegen (z.b. Min- oder Max-Zeichenzahl, Empty-Passwds...

1. #1 Peregrine, 12.10.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Huhu!
    Eine Frage - wo kann ich (falls es das überhaupt gibt) User Password Policies festlegen (z.b. Min- oder Max-Zeichenzahl, Empty-Passwds erlauben). Gibt es Distro-unabhängige Regelungen?
    Vielen Dank im voraus, Gruß!

2. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Hallo Peregrine

So viel ich weiss, kannst du das in der Datei '/etc/pam.d/common-password' festlegen...

Gruss
    d22

3. #3 Peregrine, 12.10.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Danke dizzgo, das hab ich gesucht ;)
    Grüße nach St. Gallen.

Thema:

Password Policy

Die Seite wird geladen...

Password Policy - Ähnliche Themen

1. Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD: Hallo zusammen Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, das mich nun schon länger beschäftigt... Ausgangslage ist eine IP-Kamera, die ihre...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  5. Snare For Linux Password Disclosure

Snare For Linux Password Disclosure: Snare for Linux ships with a web interface that can be used for viewing log data and configuring the agent. In the web interface at /remote, a...