Nvidia Install unter debian -_-

Diskutiere Nvidia Install unter debian -_- im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi leute ich wollte gerade meine Geforce installieren und bin in der TTY 1 mit strg+alt+f1 und starte den treiber mit sh NVIDIA.....run und bekome...

  1. #1 testerx, 29.03.2009
    testerx

    testerx Jungspund

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich wollte gerade meine Geforce installieren und bin in der TTY 1 mit strg+alt+f1 und starte den treiber mit sh NVIDIA.....run und bekome die meldung.

    Nvidia installer must be run as root.

    root bin ich aber was mich ein wenig verwirrt ?
     
  2. #2 aspire_5652, 29.03.2009
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    sicher, was sagt denn whoami
     
  3. #3 schwedenmann, 29.03.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    nvidia

    Hallo

    Ist sh.nvidia...run auch ausführbar ?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #4 testerx, 29.03.2009
    testerx

    testerx Jungspund

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja der treiber startet und dann bekomm ich die meldung zu sehn.
     
  5. #5 Goodspeed, 29.03.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Warum nimmst Du nicht die Treiber aus den Debian-Repos?
     
  6. #6 testerx, 29.03.2009
    testerx

    testerx Jungspund

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem was ?

    Wo und wie mach ich das und was muss ich da für welche nehm ?
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

  8. #8 testerx, 29.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2009
    testerx

    testerx Jungspund

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das bin ich schon alles durchgegangen aber komme einfach nicht weiter.

    //edit ich bin jetzt ein stück weiter.

    die Meldung sagt aus ich sollte mich mit dem befehl su root anmelden.
    Jetzt muss ich den X server killen,wie mach ich das am einfachsten.
     
  9. #9 Nemesis, 29.03.2009
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 testerx, 29.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2009
    testerx

    testerx Jungspund

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also das hat mir auch nicht weiter geholfen,der befehl /etc/init.d/gdm stop war das was ich brauchte,nun habe ich eine andere meldung.


    //edit

     
  11. #11 Nemesis, 29.03.2009
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    kernel-sourcen installiert ?
     
  12. #12 testerx, 29.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2009
    testerx

    testerx Jungspund

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie instsalliere ich die ?

    Keiner der befehle geht die ich in den links probiere.

    Habe den kernel 2.6.26-1-686 Lenny
     
  13. #13 schwedenmann, 29.03.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    nvidia

    Hallo


    Würdest du uns erst mal sagen, welches debian du nutzt
    also stable, testing oder gar unstable

    ansonsetn mach was @wolfgang gesagt hat.

    dazu die SuFU benutzen und mal module assistant eintippen.

    damit geht das ganz easy, ist imho besser über das Ganze per sh.nvidia..run zu machen.

    mfg
    schwedenmann
     
  14. #14 Nemesis, 29.03.2009
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    apt-get install linux-source-XXX
    das hätte dir aber google auch verraten.
     
  15. Gast1

    Gast1 Guest

    Ist nur dummerweise falsch oder zumindest unnötig, für Debian(derviate) reichen die Headers (passend zur Kernleversion).
     
Thema:

Nvidia Install unter debian -_-

Die Seite wird geladen...

Nvidia Install unter debian -_- - Ähnliche Themen

  1. MCP61 chipset Nvidia driver installation

    MCP61 chipset Nvidia driver installation: Hello, In order to get the internet connectivity over the DHCP protokoll, I have to down load the appropriate driver and do some workarounds for...
  2. nvidia autom. per skript installieren

    nvidia autom. per skript installieren: Meine Hardware: nVidia Corporation GeForce 7100 GS Der entsprechende Treiber: NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run Eine manuelle Installation kann...
  3. NVIDIA treiber bricht installation ab

    NVIDIA treiber bricht installation ab: Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert, habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert...
  4. Moved: Vorschlag Sichere Installer für ATI-Driver und NVIDIA und anderen

    Moved: Vorschlag Sichere Installer für ATI-Driver und NVIDIA und anderen: Hallo lieben Pingunien-Benutzern :brav: Warum sage ich euch Pingunen zu nennen? Weil wir mit Linux / Unix benutzen. Aber ich denke, das es...
  5. KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

    KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation: Hallo Ich habe mit Yast Online Update den Nvidia Treiber für TNT / TNT2 installiert und anschliessend den PC neu gestartet. Seither bricht beim...