betaros
Computerspezi
Moin,
ich versuche unter Debian Wheezy Paparazzi UAV zum laufen zu bekommen und habe es nach dieser Anleitung installiert und kompiliert: http://wiki.paparazziuav.org/wiki/Installation/Linux
Die Installation war auch erfolgreich und ich kann Paparazzi starten, wenn ich jedoch zu einen Copter etwas uploaden möchte kommt folgende Meldung:
Ich habe bereits mir gcc-arm-none-eabi-4_7-2013q2 runtergeladen, da dies ja auch fürs kompilieren von Paparazzi notwendig war, jedoch habe ich weiterhin den Fehler. Auch das installieren von gcc-arm-none-eabi aus den Jessie Repo, sowie ia32 hat nichts geholfen. Jede Hilfe ist willkommen
Grüße
betaros
ich versuche unter Debian Wheezy Paparazzi UAV zum laufen zu bekommen und habe es nach dieser Anleitung installiert und kompiliert: http://wiki.paparazziuav.org/wiki/Installation/Linux
Die Installation war auch erfolgreich und ich kann Paparazzi starten, wenn ich jedoch zu einen Copter etwas uploaden möchte kommt folgende Meldung:
Code:
RUN 'make -C /opt/paparazzi -f Makefile.ac AIRCRAFT=ardrone2_sdk ap.upload '
make: Entering directory `/opt/paparazzi'
-----------------------------------------------------------------------
Paparazzi version v5.3_devel-318-g80953a8
-----------------------------------------------------------------------
#######################################
# BUILD AIRCRAFT=ardrone2_sdk, TARGET ap
#######################################
make[1]: Entering directory `/opt/paparazzi'
GENERATE autopilots in /opt/paparazzi/var/aircrafts/ardrone2_sdk/ap/generated/
make[1]: Leaving directory `/opt/paparazzi'
make[1]: Nothing to be done for `radio_ac_h'.
make[1]: Nothing to be done for `flight_plan_ac_h'.
cd sw/airborne; make -j1 TARGET=ap all
make[1]: Entering directory `/opt/paparazzi/sw/airborne'
/opt/paparazzi/conf/Makefile.arm-linux-toolchain:20: *** Error: arm-linux-gnueabi-gcc cross-compiler not found! Please install the gcc-arm-linux-gnueabi package.. Stop.
make[1]: Leaving directory `/opt/paparazzi/sw/airborne'
make: *** [ap.compile] Error 2
make: Leaving directory `/opt/paparazzi'
FAILED 'make -C /opt/paparazzi -f Makefile.ac AIRCRAFT=ardrone2_sdk ap.upload' with code 2
Ich habe bereits mir gcc-arm-none-eabi-4_7-2013q2 runtergeladen, da dies ja auch fürs kompilieren von Paparazzi notwendig war, jedoch habe ich weiterhin den Fehler. Auch das installieren von gcc-arm-none-eabi aus den Jessie Repo, sowie ia32 hat nichts geholfen. Jede Hilfe ist willkommen

Grüße
betaros