NVIDIA und Solaris

R

RalPeg

Grünschnabel
Hallo!

Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris probiert und - oh Wunder! - das Netzwerk funktioniert.

Jetzt wollte ich gerne den NVIDIA-Treiber für Solaris installieren und es funktioniert nicht.
Ausgabe im Terminal ist folgende:

root@solaris:~/Downloads# sh NVIDIA-Solaris-x86-340.96.run
pkgrm: ERROR: unable to change current working directory to </var/sadm/pkg/NVDAgraphics/install>

Removal of <NVDAgraphics> failed (internal error).
No changes were made to the system.
ERROR: Cannot uninstall the already installed package NVDAgraphics
root@solaris:~/Downloads#

Wenn ich es über das Gerätetreiber-Dienstprogramm versuche, bekomme ich die Information, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Wie komme ich jetzt also in den Genuss von Auflösungen jenseits der 1024x768 und 3D-Beschleunigung.

Grafikkarte ist eine 9800GT, OS ist ein Solaris wie es von einer gestern herunter geladenen Live-CD installiert wird, also meine ich Version 11.3.
 
Keine Ahnung. Es ist eine Netzwerkkarte mit einem Chip von Realtek, und die braucht wohl einen speziellen Treiber, warum auch immer. Also Treiber mit auf die CD gebrannt, hat wohl auch funktioniert bzw. die Fehlermeldung blieb aus und ein ifconfig hat mir die Karte eben auch angezeigt, aber ich kam eben nicht raus und bei Solaris hat dann halt "irgendwie so ohne weiteres" funktioniert, weshalb ich jetzt eben Solaris benutze. :D
 
Hi,

wenn du damit zufrieden bist, gut, aber ich hab Solaris nie im Desktopeinsatz gehabt, da fehlt mir einfach zu viel Software.
Bringt dir der Link oben was?

Grüße
 

Ähnliche Themen

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

XFCE freezes at startup

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

Zurück
Oben