Num Lock

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Weiß jemand, was man in der XF86 Config ändern muß, damit der Num Lock auch bei Red Hat 9.0 automatisch eingeschaltet wird?

Ich habe in der XF86 Config von SuSE herumgestöbert, weiß aber nicht, welche Option ich von da übernehmen muß.

LG Diabolo
 
A

Anzeige

Hallo Diabolo,

schau mal hier: Num Lock. Dort wird jeder fündig!
chb

chb

Steirer
hmm mir fallt da im moment nur folgendes ein ..

in /etc/rc.d/rc.local

setleds -D +num

eintragen ..
 
LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

KDE-Kontrolzentrum -- Angeschlossene Geräte -- Tastatur -- Zahlenblocksperre bei KDE-Start einschalten.

Beim nächsten Start hast du die gewünschte Einstellung. :P

Gruss
LinuxSchwedy

PS: Wo man das in der XF86 Config ändern kann weiß ich leider net.:(
 
alpha24

alpha24

Jungspund
es gibt glaub ich ein tool namens xnumlock oder numlockx. damit klappt das wunderbar...

cya
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

X startet nichtmehr

nginx owncloud, php? Problem

Openvpn will nicht

wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

Oben