Nochmal Installation

E

eddyly

Doppel-As
Mein Problem: ich habe ein Programm mit dem Namen "Eagle" installiert.
Leider habe ich nach dem Download nicht aufgepasst und nach einem voreiligen Mausklick war es passiert. Nun finde ich es nicht wieder. Auch nicht mit der Suchfunktion.

Was, bitteschön, muss ich tun um das Programm zu finden und mit welchem Komando bekomme ich es gezielt in einen Ordner installiert?

Zuvor: wie erstelle ich einen neuen Eintrag im Startmenue? (dort hinein soll nämlich dann Eagle)

Danke schon einmal für die Hilfe!

Ed
 
E

eddyly

Doppel-As
Ich freue mich sehr darüber das Du mir geantwortet hast. Leider sind das für mich (Linux-Einsteiger) nur Fragmente mit denen ich nicht viel anzufangen weiß.

Kann ich das bitte etwas ausführlicher bekommen? Vielleicht in Form von Befehlszeilen?

Das wäre dann wirklich super!

Ed
 
LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Original geschrieben von eddyly


Zuvor: wie erstelle ich einen neuen Eintrag im Startmenue? (dort hinein soll nämlich dann Eagle)


Moin,

ich habe in der Datenbank von SuSE eine Beschreibung (dank Google ! ) gefunden, wo beschrieben wird, wie man neue Programme ins KDE-Menü einfügt. Unter Red Hat muss es auch ähnlich funktionieren.

Gruß
LinuxSchwedy
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

lircmd-Problem - /dev/lircm fehlt

[Samba] Probleme mit SymLinks und Mount

Wine ohne fonts.

Oben