Newsgroups lesen, mit was ?

Diskutiere Newsgroups lesen, mit was ? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi zusammen... Welches Programm würdet Ihr zum lesen bzw. schreiben in Newsgroups empfehlen? Geht das mit Evolution? Wenn ja, wie? Danke Euch

  1. #1 dhchris, 15.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen...

    Welches Programm würdet Ihr zum lesen bzw. schreiben in Newsgroups empfehlen?
    Geht das mit Evolution? Wenn ja, wie?

    Danke Euch
     
  2. #2 Sir Auron, 15.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Thunderbird kann das!
     
  3. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
  4. #4 Xanti, 15.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2004
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Aehh, Newsfeeds != Newsgroups ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet )

    @ dhchris: Ich benutze pan und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Gruss, Phorus
     
  5. #5 dhchris, 15.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Jepp das pan klingt gut...
    In Evolution gehen tatsächlich nur Newsfeeds und keine Newsgroups, hätte nur sein können das
    ich irgendwo ne Funktion oder so dafür übersehen hab :)

    Werde dann mal das pan testen... bzw das T-Bird auch :)
     
  6. #6 dhchris, 15.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich mit den privaten Newsgroups nicht so aus, besser sind doch die globalen Groups. Ich empfehle als freien Newsserver http://news.cis.dfn.de.
    Man muss sich aber anmelden und Zugang zu den binary-Groups hast du aber nicht. Den gibts nur bei den kommerziellen Servern.

    Gruss, Phorus
     
  8. #8 dhchris, 15.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hmmm, also irgendwie komm ich mit den Dingern nicht klar.
    Unter pan kommen diese Fehler wenn ich versuche News zu holen sprich zum Server zu verbinden:
    und unter Mozilla kann ich nicht mal nen Server einstellen, da er mir anzeigt ich soll einen gültigen Server eintragen. Egal mit welchem Server, geht immer nicht...
     
  9. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ne Firewall am Start und evtl. Port 119 gesperrt ?
     
  10. #10 dhchris, 15.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hmmm Firewall nö, höchstens das mein Router den 119er blockt. Das kann sein, hab ich gar net dran gedacht.
    Werd mal nachschauen...
    Dank Dir :)
     
  11. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 dhchris, 15.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh das ist gut :) Danke
     
Thema:

Newsgroups lesen, mit was ?

Die Seite wird geladen...

Newsgroups lesen, mit was ? - Ähnliche Themen

  1. Newsgroups

    Newsgroups: suche gute newsgroups??? hat jemand gute zur hand??? netten Gruss und Dank Andre :]
  2. Werte aus Webseite lesen

    Werte aus Webseite lesen: Wie kann ich von einer Datei die Werte zwischen zwei Begriffen: Celsius_1: und <br /> per bash auslesen? In diesem Beispiel sollte der Wert...
  3. Anfaenger: Vars lesen

    Anfaenger: Vars lesen: Hallo, ich moechte in einem Skript die Variables verwenden, die in /sys/class/misc/mist/uevent stehen. $ cat /sys/class/misc/mist/uevent...
  4. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  5. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

    Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...