netzlaufwerk mounten, symlinks wollen nicht funktionieren

D

dennis_

hallo
habe 2 pcs, pc1 und pc2
auf pc1 laeuft ein samba server, pc2 ist ein desktop pc mit kde und allem drum und dran
ich will jetzt am pc2 eine freigabe von pc1 mounten
wenn ich das mache funktioniert auch alles soweit, ich kann nur die symlinks die auf pc1 sind nicht nutzen
wenn ich bei pc2 mit dem konqueror auf die samba freigabe an pc1 gehe funktionieren die symlinks
auch von einem windows pc aus kann ich die symlinks bei pc1 benutzen
ich weiss nicht warum es nicht funktioniert wenn ich die netzwerkfreigabe im fstab eintrage
der eintrag sieht so aus

Code:
//server/daten_kevin    /home/kevin/daten_kevin_am_server   cifs   username=dennis,password=Jk8S1ug4  0 0
 
hallo und willkommen beim UB :winke:

komisch, schon mal probiert statt cifs smbfs als fstyp beim mount zu benuten?
btw: vielen dank für das passwort des users "dennis" :D
 
hallo

smbfs habe ich auch schon versucht, das problem bleibt aber das gleiche

bitte fuer das pw, moechtest du mehr passwoerter haben?! ;-)
 
naja, deine icq-nummer oder ähnliches wäre auch ok, oder du rückst gleich die ip raus, dann wirds etwas unkomplizierter ;)
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Clonezilla mount cifs schlägt fehl

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben