Clonezilla mount cifs schlägt fehl

R

ReduX08

Foren As
Hallo liebe Gemeinde,

ich verzweifle gerade hier an einem Problem.
Ich nutze Clonezilla um Images von und auf PCs zu schieben. Nachdem der USB Stick kaputt war habe ich mir ein neues Clonezilla Image gezogen und nun geht das mounten des Samba Shares nicht mehr X(

Ich bekomme immer die Meldung Access denied Error Code -13.
Das share ist für die Anmeldung ohne Authentifizierung ausgelegt.
Habe auch schon versucht in der clonezilla shell manuell zu mounten mit gleichen Ergebnis, selbst wenn man versucht andere Shares von NAS Geräten zu mounten bekommt man diese Meldung egal ob mit oder ohne Passwort....
Man kann unter Clone auch nur CIFS verwenden, smbfs ist nicht verfügbar!

Hier noch meine (einfache) Samba-Konfig auch wenn es daran eigentlich nicht liegen sollte (Per Windoof komme ich ohne Probleme auf das Share):

Code:
[global]

        workgroup = WORKGROUP
        server string = %h server
        obey pam restrictions = yes
        passdb backend = tdbsam
        pam password change = Yes
        passwd program = /usr/bin/passwd %u
        passwd chat = *Enter\snew\s*\spassword:* %n\n *Retype\snew\s*\spassword$
        unix password sync = Yes
        syslog = 0
        security = share
        log file = /var/log/samba/log.%m
        max log size = 1000
        dns proxy = No
        wins server = 10.10.10.10
        panic action = /usr/share/samba/panic-action %d

[Images]
        comment = OS Images
        path = /mnt/images/share
        force user = nobody
        force group = users
        create mask = 0777
        directory mask = 0777
        guest ok = yes
        read only = no

IP habe ich auch schon in Clone statisch vergeben um Auszuschließen das er sich in einem falschen Subnetz befindet.

MfG ReduX
 

Ähnliche Themen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Samba Dateien und Ordner verschieben

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben