Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router

Diskutiere Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich habe einen SuSE 7.3 DSL-Router der als Gateway für ein kleines Netzwerk dient. Darauf läuft eine SuSEfirewall2. In dem...

  1. LXS

    LXS Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen SuSE 7.3 DSL-Router der als Gateway für ein kleines Netzwerk dient. Darauf läuft eine SuSEfirewall2.
    In dem Netzwerk dahinter habe ich einen PC mit einer Webcam.
    Mein Problem ist dass Netmeeting mit der Webcam nicht funktioniert.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja du mußt nen Portforwarding für Neetmeeting machen, bzw den Port für Netmeeting freigeben !

    Aber frag mich jetzt nicht welcher Port das ist .... wußte das mal ... schau mal im Google !
     
  3. LXS

    LXS Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur 1 Port wäre ;-)

    Aber es sind leider ein bischen mehr:

    H.323 compliant video player,
    NetMeeting 2.0, 3.0, Intel Video Phone
    (Watch Out! Opens a wide port range!)
    (Incoming calls are not possible
    due to NetMeeting assigning ports dynamically.)
    OUT TCP 1720
    IN UDP 1024 65534 [use H.323 protocol if available]
    OUT UDP 1024 65534 [use H.323 protocol if available]
    IN TCP 1024 1502 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1024 1502 [use H.323 protocol if available]
    IN TCP 1504 1730 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1504 1730 [use H.323 protocol if available]
    IN TCP 1732 65534 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1732 65534 [use H.323 protocol if available]
    OUT TCP 1503 1503
    OUT TCP 1731 1731
    IN TCP 1503 1503
    IN TCP 1731 1731

    Wenn ich diese Ports alle forwarde kann ich mir meine Firewall fast sparen da der gesamte UDP Bereich offen ist.
    Ich hab gelesen da gibt es H323 Proxys.
    Könnt ihr dazu irgendwas sagen?

    MfG

    LXS
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Habe ich noch nicht probiert, wäre aber ne alternative ! :)

    Wobei die Firewall ja trotzdem was bringt, auch wenn du die Portrange freigibst - immerhin gibbet ja mehr zu schützen als "nur" Netmeeting ... !
     
  5. #5 Andre, 24.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2002
    Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider bei dem speziellen Problem nicht helfen (leider)..
    aber schau dir doch mal das hier an....
    http://www.gnomemeeting.org/
    vieleicht ist das Proggy für diesen Fall besser dokumentiert?!?!

    netten Gruss Andre ;)
     
Thema:

Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router

Die Seite wird geladen...

Netmeeting Problem über SuSE 7.3 Router - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...