immer noch keine Lösung aber eine erfrischende mail vom t-online-support:
Wir haben Ihr Schreiben erhalten und bedauern, dass Sie Probleme beim
Zugang zu T-Online haben.
Versuchen Sie bitte einmal testhalber eine Einwahl unter einer
anderen Vorwahl, um falsche oder ungeeignete Einstellungen im eigenen
Rechner/Software auszuschliessen.
Die Einwahlnummer koennen Sie in der T-Online-Software
folgendermassen abaendern:
Ueber die Menueleiste der Software klicken Sie dort nacheinander
folgende Punkte an: Einstellungen, Grundeinstellungen, Manuelle
Konfiguration, Modembetrieb bzw. ISDN-Betrieb konfigurieren.
Dort unter 'Zugangsnummer' den Punkt 'Inlandszugang' aktivieren und
im entsprechende Feld die Vorwahl eines anderen Zugangsknoten (z.B.
naechst groessere Stadt) eintragen.
Wichtiger Hinweis:
Da dies nur eine kurzfristige Loesung ist und dabei zusaetzliche
Telefongebuehren anfallen, sollten Sie bitte nicht vergessen, den
Zugang wieder auf 0191011 (Ortsbereich) umzustellen.
Bitte kontrollieren Sie in den Zugangsdaten Ihre T-Onlinenummer, mit
welcher Sie bei T-Online angemeldet sind. Eventuell ist dort eine
falsche oder unvollstaendige Nummer eingetragen -siehe
Einschreiben-)
Bei Problemen mit dem Internet sollten Sie einmal versuchen die
Proxies (Zwischenspeicher) im Internet-Browser auszuschalten.
Netscape bis zur Version 3.x
Optionen --->Netzwerkeinstellungen -->Proxies. Dort 'keine Proxies'
markieren.
Im Netscape Communicator muessen Sie dazu in der Menue-Leiste
folgendes aufrufen:
Deutsche Version:
Bearbeiten --> Einstellungen -->Erweitert(Doppelklick) -->Proxies
-->Direkte Verbindung zum Internet.
Englische Version:
Edit -->Preferences. Im Verzeichnis 'Advanced' das Unterverzeichnis
'Proxies' aufrufen. Dort koennen Sie dann 'keine Proxies' (Direct
connection to the internet) auswaehlen.
Internet-Explorer 4
Ansicht --> Internet-Optionen.
Im Ordner 'Verbindung' das Feld 'Verbindung ueber Proxies'
deaktivieren.
Internet-Explorer 5
Extras --> Internetoptionen, Registerkarte 'Verbindung'.
a) Verbindung ueber das DFUe-Netzwerk:
Entsprechende Verbindung markieren, rechts auf 'Einstellungen'
klicken und den Punkt 'Proxyserver verwenden' deaktivieren.
b) Verbindung ueber die T-Online Software ('LAN-Verbindung'):
LAN-Einstellungen aufrufen. Hier muss ebenfalls der Punkt
'Proxyserver verwenden' deaktiviert werden.
Es sind uns auch Fehler bekannt geworden, bei dem verschiedene
Nebenstellenanlagen der Grund fuer die Einwahlprobleme sind. Die
letzte Ziffer '1' bei der Anwahl 0191011 wird dort nicht rechtzeitig
gesendet und kann somit vom Zugangsrechner nicht mehr verarbeitet
werden. (Sogenanntes Timeout Problem)
Loesung: Aendern Sie bitte die Anwahl in 01910111 ab.
Mit der T-Online Software ab 2.0 koennen Sie sich mit Modem und ISDN
nur unter der Anwahlnummer 0191011 (T-Online eco/T-Online
pro/T-Online flat) oder 019104981 (T-Online pur) in T-Online
einwaehlen. (Einzelheiten zu den neuen Tarifen erhalten Sie auf
unserer Homepage unter
www.t-online.de im Bereich Service)
Wenn Sie mit ISDN arbeiten, dann sollten Sie versuchsweise auch
einmal die CAPI 1.1 oder auch die CAPI 2.0 verwenden.
Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, dann teilen Sie uns bitte
Ihre Hardwareausstattung, Ihr Ortsnetz (Vorwahl) und evtl.
auftretende Fehlermeldungen mit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Center Technik
************************
Unser Service für Sie:
Um Ihre Anfragen in Zukunft noch gezielter beantworten zu können, haben wir für Sie Formulare vorbereitet.
In diesen fragen wir alle für eine Bearbeitung notwendigen Angaben von Ihnen ab. Sie finden diese Formulare,
wenn Sie mit Ihren T-Online Zugangsdaten eingewählt sind, auf
http://www.t-online.de/kontakt-sct
Im T-Online Kundencenter auf
http://service.t-online.de/kundencenter können Sie Ihre Anschrift, Ihren Tarif,
Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einsehen und verwalten.
Haben Sie weitere Fragen zu den T-Online Angeboten? Ausführliche Informationen über die T-Online Angebote
finden Sie auf unseren Internetseiten auf
http://www.service.t-online.de
************************
PS:
Sie wünschen sich einen einfachen Start ins Internet? Mit unserem T-Online WebStarter überhaupt kein Problem!
Denn hier erhalten Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wertvolle Tipps und nützliche Informationen rund ums Internet!
Überzeugen Sie sich selbst auf
http://www.t-online.de/webstarter-signatur/
zitatende...
falls jemand von euch einen Hinweis speziell für linux aus dieser mail herauslesen kann, dann soll er sich mal bitte bei mir melden
der tipp mit der 01910111 funzte übrigens nicht -> kein anschluss unter dieser nummer vermeldet da mein modem