per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet.

Diskutiere per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet. im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich möchte mit meinem ELSA MicroLink 56k fun ins Internet. Mein System ist eine Knoppix 5.0 HD-Installation (Kernel 2.6.15), das...

  1. efLiTa

    efLiTa Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meinem ELSA MicroLink 56k fun ins Internet.

    Mein System ist eine Knoppix 5.0 HD-Installation (Kernel 2.6.15), das Modem hängt am com-port.

    Wie geh ich denn da am besten vor?

    Hab schon folgendes Probiert:

    per (von Knoppix mitgeliefertem) Skript einen Symlink /dev/modem auf /dev/ttyS0 setzen.

    Dann kppp aufrufen, eine Verbindung einrichten. Als Ort des Modems hab ich /dev/modem angegeben alle anderen Einstellungen hab ich belassen wie sie waren.

    Wenn ich dann auf Verbinden klicke, kommt die meldung: "konnte /dev/modem nicht finden"


    wäre für Hinweise dankbar!
     
  2. #2 Keruskerfürst, 21.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit wvdial (auf der Konsole).
    Ist bei schon länger her, daß ich per Modem ins Internet bin.
     
  3. #3 efLiTa, 23.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2006
    efLiTa

    efLiTa Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem mittlerweile gelöst:

    Es war werder /dev/ttyS0 noch /dev/ppp vorhanden.

    Nachdem ich diese beiden Geräte angelegt hab funktioniert's jetzt wunderbar!
     
Thema:

per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet.

Die Seite wird geladen...

per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet. - Ähnliche Themen

  1. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

    Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  2. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

    Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Modemsimulator gesucht

    Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Linux ein Modem zu emulieren welches folgende AT Befehle beherrschen soll: AT returns OK ATA...
  5. Modemsimulator gesucht

    Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche einen Modemsimulator der das ATA/RING/ATA Protokoll abhandeln kann. Für Linux bitte. Danke