per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet.

Diskutiere per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet. im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich möchte mit meinem ELSA MicroLink 56k fun ins Internet. Mein System ist eine Knoppix 5.0 HD-Installation (Kernel 2.6.15), das...

1. efLiTa

efLiTa Jungspund

Hallo,

ich möchte mit meinem ELSA MicroLink 56k fun ins Internet.

Mein System ist eine Knoppix 5.0 HD-Installation (Kernel 2.6.15), das Modem hängt am com-port.

Wie geh ich denn da am besten vor?

Hab schon folgendes Probiert:

per (von Knoppix mitgeliefertem) Skript einen Symlink /dev/modem auf /dev/ttyS0 setzen.

Dann kppp aufrufen, eine Verbindung einrichten. Als Ort des Modems hab ich /dev/modem angegeben alle anderen Einstellungen hab ich belassen wie sie waren.

Wenn ich dann auf Verbinden klicke, kommt die meldung: "konnte /dev/modem nicht finden"

wäre für Hinweise dankbar!

2. #2 Keruskerfürst, 21.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Versuchs mal mit wvdial (auf der Konsole).
    Ist bei schon länger her, daß ich per Modem ins Internet bin.

3. #3 efLiTa, 23.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2006
    efLiTa

efLiTa Jungspund

Hab das Problem mittlerweile gelöst:

Es war werder /dev/ttyS0 noch /dev/ppp vorhanden.

Nachdem ich diese beiden Geräte angelegt hab funktioniert's jetzt wunderbar!

Thema:

per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet.

Die Seite wird geladen...

per Modem (MicroLink 56k fun) ins Internet. - Ähnliche Themen

1. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  2. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Modemsimulator gesucht

Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Linux ein Modem zu emulieren welches folgende AT Befehle beherrschen soll: AT returns OK ATA...
  5. Modemsimulator gesucht

Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche einen Modemsimulator der das ATA/RING/ATA Protokoll abhandeln kann. Für Linux bitte. Danke