mausrad schneller machen?

Z

Zelgadis

Jungspund
Hallo!

Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern?
Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt es keine Option fürs Mausrad. Deswegen frage ich mich, ob es ein extra Programm gibt, was das reguliert.
Würde gerne die selbe Geschwindigkeit wie bei Windows haben.

Danke!
 
Die Scrollgeschwindigkeit bzw. die Anzahl der zu scrollenden Zeilen sollte über die xorg.conf einstellbar sein. Einfach dort für die Maus einen entsprechenden Wert für die Option VertScrollDelta setzen.
 
Die Scrollgeschwindigkeit bzw. die Anzahl der zu scrollenden Zeilen sollte über die xorg.conf einstellbar sein. Einfach dort für die Maus einen entsprechenden Wert für die Option VertScrollDelta setzen.

Vielen Dank!
Hat wunderbar funktioniert. Musste zwar etwas googlen, wie die Zeile genau ausschaut, da bei mir "VertScrollDelta" garnicht drinnen stand, aber es geht.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Kernel Kaltstart / reboot?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Zurück
Oben