MAC-OS auf MB GA-MA785GT-UD3H installierbar ?

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Hallo

Kann man

1. ein aktuelles MAC-OSX ohne Hardware kaufen ?

2. und kann man es, wenn 1. mit ja zu beantworte ist, auf einem AMD-MB GA-MA785GT-UD3H installieren, parallel zu einem Debian.

Das MB hat kein UEFI !

mfg
schwedenmann
 
G

Gast123

Gast
1) Das sollte nach europäischem Recht möglich sein.
2) Es ist gemäß der Apple OSX- EULA nicht erlaubt, das Betriebssystem auf einem Nicht-Apple Computer zu installieren.
 

developer

Grünschnabel
Beiträge
9
Hallo schwedenmann,

MAC OS läßt sich nur auf Intel PCs installieren und setzt UEFI bzw. EFI voraus. Auf einem AMD Board wird das leider nichts. Es gibt jedoch Lösungen für INTEL PCs Stichwort Hackintosch.
 

Marcofski

Grünschnabel
Beiträge
6
Hat ein Bekannter mal versucht mit Hackintosch, hat sich aber erstmal die falschen Bootlader angelacht. Allerdings geht das schon auf einige AMD-Boards, nur eben sehr spezielle, daher lieber lassen. Schwieriger war dann auch die Suche nach kompatiblen Bauteilen, aber das bekommt man auch iwie hin. Ich bin da eher der Linux-user auf nem iMac^^
 

karloff

Routinier
Beiträge
322
Hatte auch mal den Spass sowas bauen zu dürfen, genau genommen 2x
Hab mich hier dran orientiert:
http://www.tonymacx86.com/

War allerdings mit dem Kauf der dort aufgeführten Hardware verbunden.
Also ob deine Hardware Kompatibel ist kann ich nicht sagen, das setup selbst war allerdings recht simpel.
Einzig für den Sound hab ich ne billig USB Soundkarte benutzt, da das interne ding nach jedem mini-update nicht mehr lief.
Einfach darauf achten das die keine spezielle Treibersoftware hat.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

systemd + Netzwerk + MAC-adresse

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Datenverzeichnis von Postgresql-9.3 ändern

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

Neueste Themen

Oben