LVM Frage

Diskutiere LVM Frage im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo ich habe vor jeweils 2 Volumegroups mit je 2 Partitionen zu erstellen. Soweit alles klar, Partitionstyp 8e, etc. pvcreate /dev/hdx1...

  1. #1 schwedenmann, 25.03.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    ich habe vor jeweils 2 Volumegroups mit je 2 Partitionen zu erstellen. Soweit alles klar, Partitionstyp 8e, etc.

    pvcreate /dev/hdx1
    pvcreate /dev/hdx2

    vgcreate vg1 /dev/hdx1 /dev/hdx2

    aber was jetzt bei lvcreate (es soll die gesamte vg1 benutzt werden, also keine 2 log. Volumes)
    lvcreate -n lg1 vg1 ??? würde das so stimmen, oder muß ich die gesamte Größe des vg1 angeben?


    Mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LVM Frage

Die Seite wird geladen...

LVM Frage - Ähnliche Themen

  1. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  2. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  3. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  5. General Public License (GPL) - Frage

    General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...