lo interface als eth0 umbenannt

Diskutiere lo interface als eth0 umbenannt im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, ich habe die Ubuntu auf 18.04.1 LTS geupdatet aber danach hat er die lo-interface auf eth0 umbenannt. Was soll ich machen, um...

1. #1 neoprod, 27.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018
    neoprod

neoprod Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe die Ubuntu auf 18.04.1 LTS geupdatet aber danach hat er die lo-interface auf eth0 umbenannt.

Was soll ich machen, um die lo-interface wieder lo umzubenennen?

1.png

Thema:

lo interface als eth0 umbenannt

Die Seite wird geladen...

lo interface als eth0 umbenannt - Ähnliche Themen

1. Systemd 220 bringt persistente Netzwerk-Interface-Namen bei Debian und Ubuntu

Systemd 220 bringt persistente Netzwerk-Interface-Namen bei Debian und Ubuntu: Martin Pitt, der im Mai eine Diskussion über seine Pläne für persistente, vorhersehbare Netzwerk-Interface-Namen startete, hat nun die Grundlagen...
  2. Vorschlag zu persistenten Netzwerk-Interface-Namen

Vorschlag zu persistenten Netzwerk-Interface-Namen: Martin Pitt, Ubuntu- und Debian-Entwickler, hat auf den Mailinglisten beider Distributionen einen Vorschlag unterbreitet, Netzwerkkarten künftig...
  3. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  4. FreeBSD-Updates - Webinterface

FreeBSD-Updates - Webinterface: Ich habe ein kleines Webinterface geschrieben, um über aktuell anstehende Ports-/Package Updates informiert zu sein. Ziel war es eine Liste mit...
  5. resolv.conf vs. interfaces

resolv.conf vs. interfaces: Grüße, Ich bekomme nicht endgültig raus warum alle immer dns-nameservers in der /etc/network/interfaces eintragen. Bei meinen Tests wird immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden