Linux von USB-Platte starten

Diskutiere Linux von USB-Platte starten im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Morgen. Ich hab jetzt gestern zu Weihnachten eine externe Platte gekommen, und möchte jetzt auf diese ein Mobiles Linux drauf machen, wo der...

  1. #1 sim4000, 25.12.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Morgen.

    Ich hab jetzt gestern zu Weihnachten eine externe Platte gekommen, und möchte jetzt auf diese ein Mobiles Linux drauf machen, wo der Loader auch auf die externe soll.
    Nur mein Rechner auf den ich im moment angewiesen bin, kann nich von USB booten.

    Ist es also möglich meinen Rechner über den Grub auf der internen Platte zum Booten von der externen zu bewegen?

    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kbdcalls, 25.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ist schwierig wenn der Rechner nicht von USB booten kann. Kernel samt eventueller Intrd, dafür braucht man das Bios, was danach kommt, dafür wirds dann nicht mehr gebraucht. Also müßte mindestens der Kernel mit Initrd auf die Platte. Was noch möglich ist man erstellt sich eine cd mit Grub und Kernel samt Initrd. Eine Möglichkeit wäre dann noch der SBM von Diskette.
     
  4. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sim ;),

    wenn dein Board die Festplatte nicht als lokale Platte am USB-Anschluss behandelt, sondern nur als Gerät so denke ich hast du keine Chance.
    Es gibt aber USB-Controller die sich durchaus booten lassen . Dann behandelt dein BIOS die USB-Platte wie eine normale Festplatte die beispielsweise per p-ata angeschlossen ist.
    Schau doch einfach mal bei eBay sind nicht so teuer die dinger.
    Ich wünsche Dir noch frohe Feiertage (;

    Bis dann,

    -loop-:winke:
     
Thema:

Linux von USB-Platte starten

Die Seite wird geladen...

Linux von USB-Platte starten - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...