Linux und Winbond Wlan mPCI

Diskutiere Linux und Winbond Wlan mPCI im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe folgendes Problem - habe in meinem Notebook eine Wlankarte von Winbond WC89C33 mPCI 802.11 - bekomme diese unter Suse 9-10.1...

  1. #1 Jadawin, 21.07.2006
    Jadawin

    Jadawin Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem - habe in meinem Notebook eine Wlankarte von Winbond WC89C33 mPCI 802.11 - bekomme diese unter Suse 9-10.1 nicht zum laufen, NDISWRAPPER auch schon versucht, fehlanzeige - kennt jemand ein Linux wo diese Karte läuft? Oder einen Baugleichen Hersteller? Winbond ist nicht unter den (Kompatiblen) Karten welche bei sourceforge.net aufgeführt sind.

    Danke schon mal vorab!
    Jadawin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pho3nix, 23.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Gar nicht... hab ja auch genau den selben Mistchip... das kannst du vergessen. Mit dem Ndiswrapper läuft es nicht und einen nativen Treiber gibt es genau so wenig! Achja und auf Grund das "Win" im Namen bleibt auch wenig Hoffnung auf letzteres... ;)

    Naja ich hab aber noch einen WLAN-USB-Stick, der recht gut unterstützt wird...
    Ich bin mir nicht sicher, aber mPCI müsste naja ein Steckdingsbums wie ne PCI-Netzwerkkarte sein => vl kann man es gegen ne Intel oder so austauschen...

    mfg
     
Thema:

Linux und Winbond Wlan mPCI

Die Seite wird geladen...

Linux und Winbond Wlan mPCI - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...