Linux und Winbond Wlan mPCI

Diskutiere Linux und Winbond Wlan mPCI im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe folgendes Problem - habe in meinem Notebook eine Wlankarte von Winbond WC89C33 mPCI 802.11 - bekomme diese unter Suse 9-10.1...

1. #1 Jadawin, 21.07.2006
    Jadawin

Jadawin Grünschnabel

Hallo,

ich habe folgendes Problem - habe in meinem Notebook eine Wlankarte von Winbond WC89C33 mPCI 802.11 - bekomme diese unter Suse 9-10.1 nicht zum laufen, NDISWRAPPER auch schon versucht, fehlanzeige - kennt jemand ein Linux wo diese Karte läuft? Oder einen Baugleichen Hersteller? Winbond ist nicht unter den (Kompatiblen) Karten welche bei sourceforge.net aufgeführt sind.

Danke schon mal vorab!
    Jadawin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pho3nix, 23.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Gar nicht... hab ja auch genau den selben Mistchip... das kannst du vergessen. Mit dem Ndiswrapper läuft es nicht und einen nativen Treiber gibt es genau so wenig! Achja und auf Grund das "Win" im Namen bleibt auch wenig Hoffnung auf letzteres... ;)

Naja ich hab aber noch einen WLAN-USB-Stick, der recht gut unterstützt wird...
    Ich bin mir nicht sicher, aber mPCI müsste naja ein Steckdingsbums wie ne PCI-Netzwerkkarte sein => vl kann man es gegen ne Intel oder so austauschen...

mfg

Thema:

Linux und Winbond Wlan mPCI

Die Seite wird geladen...

Linux und Winbond Wlan mPCI - Ähnliche Themen

1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...