Linux & Mac mit G4 Prozessor

Diskutiere Linux & Mac mit G4 Prozessor im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo ich würde gerne Linux auf einem Power Mac mit G4 prozessor laufen lassen! Funktionirt dass überhaupt?? wenn ja brauche ich eine extra...

  1. xu|lin

    xu|lin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich würde gerne Linux auf einem Power Mac mit G4 prozessor laufen lassen! Funktionirt dass überhaupt?? wenn ja brauche ich eine extra version oder so
    ?( :hilfe2: ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du brauchst eine Distribution die für PPC Prozessoren ausgelegt ist ...
     
  4. #3 xu|lin, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    xu|lin

    xu|lin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wälche distributionen eignen sich dafür?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ?- Ist das deutsch was du da schreibst?
     
  6. xu|lin

    xu|lin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nö nicht wirklich
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gut, also eine Antwort hast du oben ja bekommen ... noch Fragen?
     
  8. xu|lin

    xu|lin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja welche Distribution eignet sich dafür oder mir reicht auch nur ein kernel
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 factorx, 03.01.2007
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Viele Distributionen bieten auch eine PowerPC-Version an. Yellow Dog Linux wurde sogar speziell für diese entwickelt, es lohnt sich also durchaus, sich diese Distribution mal anzuschauen. Ansonsten gibt es noch PPC-Versionen von Ubuntu, Debian, SUSE, Fedora Core und noch einige mehr. Klick dich durch auf http://www.distrowatch.com.
     
  11. xu|lin

    xu|lin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :)) hertzlichen dank :))
     
Thema:

Linux & Mac mit G4 Prozessor

Die Seite wird geladen...

Linux & Mac mit G4 Prozessor - Ähnliche Themen

  1. Linux auf 8-Bit-Prozessor

    Linux auf 8-Bit-Prozessor: Der Entwickler Dmitry Grinberg hat ein System um einen 8-Bit-Microcontroller konstruiert, das Linux ausführen kann. Möglich wurde das durch einen...
  2. Linux für nen 16bit Prozessor ?

    Linux für nen 16bit Prozessor ?: Hi ich suche nen sehr alten linux kernel b.z.w. bootdisk für nen 16bit prozi hab schon uhralte dist. von suse und rh ausprobirt aber die laufen...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...