LILO auf Diskette schreiben

Zee

Foren As
Beiträge
92
Hi Leute,
Wie kann ich den Bootmanager LILO auf Diskette unter Mandrake 9.0 packen. Mit dem Kontrollzentrum->BS-Start->Startdiskette hab ich schon versucht. Aber leider schlug es fehl. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Wie mkdisk oder so ähnlich konnte nicht richtig benndet werden.
 

Maerel

Zensiert
Beiträge
180
dann tipp mal im xterm oder aterm (was auch immer du benutzt) drakfloppy als root ein.

btw: mach mal ein onlineupdate,
den für die draktools sind paar updates verfügbar, die man einspielen sollte, weil sie
einige bugs beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

easy2k

Jungspund
Beiträge
13
dd if=/boot/your_kernel of=/dev/fd0

"your_kernel" ersetzt du natürlich durch deinen Kernel.
Der darf natürlich nicht größer als 1,4 mb sein.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Server und Client für TCP und UDP

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Oben