LILO auf Diskette schreiben

Zee

Foren As
Beiträge
92
Hi Leute,
Wie kann ich den Bootmanager LILO auf Diskette unter Mandrake 9.0 packen. Mit dem Kontrollzentrum->BS-Start->Startdiskette hab ich schon versucht. Aber leider schlug es fehl. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Wie mkdisk oder so ähnlich konnte nicht richtig benndet werden.
 

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
K ==> Einstellungen ==> Boot und Init ==>
DRAKFloppy
 

Maerel

Zensiert
Beiträge
180
dann tipp mal im xterm oder aterm (was auch immer du benutzt) drakfloppy als root ein.

btw: mach mal ein onlineupdate,
den für die draktools sind paar updates verfügbar, die man einspielen sollte, weil sie
einige bugs beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

easy2k

Jungspund
Beiträge
13
dd if=/boot/your_kernel of=/dev/fd0

"your_kernel" ersetzt du natürlich durch deinen Kernel.
Der darf natürlich nicht größer als 1,4 mb sein.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Server und Client für TCP und UDP

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben