LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server

Diskutiere LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Leute, ich habe eine Frage: "Wie kann ich mit meinem LDAP-Server mich an meinem MySQL-Server authenfizieren?" Das heisst ich möchte...

1. #1 tiptel170, 12.11.2012
    tiptel170

tiptel170 Tripel-As

Hallo Leute,

ich habe eine Frage: "Wie kann ich mit meinem LDAP-Server mich an meinem MySQL-Server authenfizieren?"

Das heisst ich möchte mich an meinem MySQL-Server mit einem Benutzernamen anmelden, dieser ist in der LDAP-Datenbank hinterlegt. Ich habe lange danach gesucht bin nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen link oder ein howto?

Gruss tiptel170

2. T-One

T-One Routinier

Thema: LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ldap on sql server

Die Seite wird geladen...

LDAP-Anmeldung an einem SQL-Server - Ähnliche Themen

1. LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn

LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn: LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn [gelöst] Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem (auch mit google) bisher nicht lösen...
  2. LDAP-Anmeldung geht nicht

LDAP-Anmeldung geht nicht: Hi ! Ich hab hier unter Suse 9.3 einen ldap-server zu laufen, den ich auch für die Benutzerauthentifizierung verwenden möchte. Ein getent...
  3. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...