Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Diskutiere Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53) im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...

1. #1 tom_tom, 18.08.2017
    tom_tom

tom_tom Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist, dass ich gerne einige Exchange-Attribute hinzufügen möchte, ohne den manuellen Weg zu gehen (welcher funktioniert).
    Beim Import des LDIF springt er mir jedoch bereits bei dem ersten Objekt raus mit der Fehlermeldung:
    Code:
    ldap_add: Server is unwilling to perform (53)
            additional info: 00002035: objectclass: object class 'dMD' is system-only, rejecting creation of 'CN=Schema,CN=Configuration,DC=mytestorg,DC=local'!
    Das dazugehörige Objekt in der LDIF sieht wie folgt aus:
    Code:
    dn: CN=Schema,CN=Configuration,DC=othercompany,DC=com
    changetype: add
    objectClass: top
    objectClass: dMD
    cn: Schema
    distinguishedName: CN=Schema,CN=Configuration,DC=othercompany,DC=com
    instanceType: 13
    whenCreated: 20170731093036.0Z
    whenChanged: 20170815134241.0Z
    uSNCreated: 4103
    dSASignature:: AQAAACgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAk9qJvPZYlEeTdB40V3o9Fg==
    objectVersion: 87
    uSNChanged: 35495
    showInAdvancedViewOnly: TRUE
    name: Schema
    objectGUID:: HEpGu/cF30qnSOGIRt53Lw==
    fSMORoleOwner:
     CN=NTDS Settings,CN=HH-DC2,CN=Servers,CN=Default-First-Site-Name,CN=Sites,CN=C
     onfiguration,DC=othercompany,DC=com
    prefixMap::
     DQAAAMgAAACMaAwAKoZIhvcUAQS2WGaDUB4KACqGSIb3FAEGGAHMMgoAKoZIhvcUAQYYAsZJCwAqhk
     iG9xQBBLZYZg42DAAqhkiG9xQBBLZYZoHnEAoAKoZIhvcUAQYUAR4GCwAqhkiG9xQBBhQBg8pZCgAq
     hkiG9xQBBi8CUHwLACqGSIb3FAEFtlg+iXcMACqGSIb3FAEFtlg+gcQNDAAqhkiG9xQBBbZYPoOjOg
     oAKoZIhvcUAQYUAq5nCQAqhkiG9xQBAoM=
    objectCategory: CN=DMD,CN=Schema,CN=Configuration,DC=othercompany,DC=com
    dSCorePropagationData: 16010101000000.0Z
    schemaInfo:: /wAADcmT2om89liUR5N0HjRXej0W
    masteredBy:
    msDs-masteredBy:
    msDS-NcType: 0
    Den Import stoße ich auf der lokalen Maschine an über den Befehl:
    Code:
    ldapmodify -d 1 -H ldap:/// -U Administrator -f /usr/tmp/ldif.ldif
    Leider komme ich an dieser Stelle mit meinem Wissensstand nicht weiter - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee und kann mir zumindest die Richtung aufzeigen.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Die Seite wird geladen...

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53) - Ähnliche Themen

1. Finde samba3.schema nicht

Finde samba3.schema nicht: Hallo, ich möchte unter Debian Sarge ein LDAP Server installieren. Jetzt suche ich schon ganz verzweifelt seit 1 Stunde nach der samba3.schema...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...