Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

mike7000

mike7000

Jungspund
Hallo,

ich habe "LAMP PHP V5.6.0 auf meinem Linux Ubuntu Server 18.04. LTS gemacht.

Habe alles fertig!

Ich habe nun die Anmeldeseite von PHPmyadmin unter http://192.168.178.22/phpmyadmin.php auf einem Client im Netzwerk aufgerufen.

Leider kann ich mich nicht anmelden. Ich habe die Installation phpmyadmin und der Datenbank noch einmal gemacht, da ich dachte evtl. was am Kennwort falsch gemacht zu haben etc.

Habe sämtliche Versuche unternommen!

Ich habe mich nun auf dem Server über links2 (Terminal-Browser) versucht bei phpmyadmin anzumelden. Auch Fehlanzeige. Weder über die IP noch über localhost. Also root und Kennwort root ...

$sudo mysql -u root
[mysql] use mysql;
[mysql] update user set plugin='' where User='root';
[mysql] flush privileges;
[mysql] \q


Geht auch nicht...

Die Meldung die erscheint ist folgende:

mysql_real_connct(): (HY000/1045) Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Keine Ahnung mehr wo da was geht...verstehe ich auch nicht!

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip!

VG
Mike
 

Ähnliche Themen

web-cyradm: Anmeldung nicht möglich

phpmyadmin Problem beim Einloggen

Problem!!

MySql unter SuSe 11(64bit)

phpMyAdmin

Zurück
Oben